dbi services sa

Yann Neuhaus neuer CEO bei dbi services

Basel (ots) - Der Verwaltungsrat des Schweizer IT-Dienstleisters dbi services hat Yann Neuhaus (36) zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Neben seiner Funktion als Geschäftsführer trägt er als Region Manager ab sofort die Gesamtverantwortung für das Business Development von dbi services in der Deutschschweiz und in Deutschland. Zuvor war Yann Neuhaus als Delivery Manager und Principal Consultant von dbi services seit 2010 für die Leistungserbringung und Erfolgskontrolle der Kundenprojekte zuständig.

"Durch sein eindrucksvolles Wachstum hat dbi services bewiesen, dass es möglich ist, sich als junges Schweizer IT-Unternehmen mit einem erfahrenen, hochengagierten Team, einer absoluten Kundenorientierung sowie neuen, frischen Ideen in weniger als zwei Jahren auf dem Markt zu etablieren. Als CEO werde ich dieses Erfolgsrezept von dbi services konsequent weiterführen und in weiteres nachhaltiges Wachstum überführen. Unser Ziel ist die Marktführerschaft im Bereich Datenbankinfrastruktur-Services in der Schweiz. Dabei bleiben wir unserem grundlegenden Auftrag treu, "State of the Art"-IT-Infrastrukturen zu entwerfen, realisieren und betreiben, die es Unternehmen erlauben, sich auf ihr Business und ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren", so CEO Yann Neuhaus von dbi services.

Vor seinem Eintritt bei dbi services war Yann Neuhaus beim Schweizer IT-Dienstleister Trivadis für das Delivery- und Qualitäts-Management grosser Infrastrukturprojekte verantwortlich. Yann Neuhaus hat einen Master in Business Engineering der EM Strasbourg Business School und ein Informatikdiplom der Technischen Universität Belfort-Montbéliard (F). Als Principal Consultant verfügt er über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Management, im Engineering sowie in der Optimierung von Oracle Datenbanken und IT-Infrastrukturen.

Über dbi services

dbi services ist ein Schweizer IT-Dienstleister mit Standorten in den Regionen Basel und Lausanne. Das Unternehmen ist spezialisiert auf professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Datenbankinfrastruktur sowie Middleware. dbi services bietet ein ISO/IEC 20000-1 zertifiziertes IT Service Management.

Bilder: www.dbi-services.com/medien

Kontakt:

Michael Teiwes
Tel.: +41/32/422'96'00
Fax: +41/32/422'96'15
E-Mail:media@dbi-services.com
Internet: www.dbi-services.com/medien



Weitere Meldungen: dbi services sa

Das könnte Sie auch interessieren: