Keine Story von Barneys New York mehr verpassen.

Barneys New York

Barneys New York und The Walt Disney Company stellen Festtagsprogramm 2012 vor: Electric Holiday

York (ots/PRNewswire)

Mit Fotos

NEW YORK, 17. Nov. 2012 /PRNewswire/ -- Barneys New York, der Luxusfachhändler, und The Walt Disney Company, das weltweit führende Unterhaltungsunternehmen, starten im Flaggschiff-Geschäft von Barneys New York an der Madison Avenue das Feiertagsprogramm 2012 Electric Holiday. Als Multi-Plattform-Initiative mit Fashion und Fantasie vereint Electric Holiday die Kreativität und die Magie von Disney mit dem Esprit und dem Überraschungscharakter des legendären, jährlich stattfindenden Barneys New York Feiertagsprogramm, um ein Highlight aus feierlichen modernen elektrischen Lichtern, Musik und Fashion zu kreieren.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121115/NY14198-a [http://photos.prnewswire.com/prnh/20121115/NY14198-a] )

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121115/NY14198-b [http://photos.prnewswire.com/prnh/20121115/NY14198-b] )

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120822/NY59866-a [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120822/NY59866-a] )

?Disney ist stolz darauf, dieses Jahr Teil der New Yorker Feiertagsmagie zu sein", erklärte Robert A. Iger, Vorsitzender und Chief Executive Officer der The Walt Disney Company. ?Zusammen mit Barneys haben wir eine einzigartige Erfahrung geschaffen, in der die herausragenden Charaktere und Geschichten von Disney mit High-End Fashion vereint werden, um diese Feiertage auf spektakuläre Weise zu begehen."

Als Teil des Electric Holiday-Programms werden 25 % der Verkäufe der Limited Edition Electric Holiday-Produktsammlung, die in ausgewählten Barneys Geschäften und auf Barneys.com verkauft werden, an das Amerikanische Rote Kreuze gespendet. Diese Spende erfolgt zusätzlich zu den 2 Millionen $, welche die The Walt Disney Company bereits als Hilfeleistung zugesagt hat: 1 Millionen $ gehen davon an das Rote Kreuz für unmittelbare Hilfe und eine weitere Millionen wird zur Unterstützung der Wiederaufbaumaßnahmen in von Hurrikan Sandy betroffene Gemeinden gespendet. Darüber hinaus haben Disney/ABC Television Group am 6. November 2012 einen nationalen ?Tag des Gebens" organisiert, bei dem im Rahmen von verschiedenen Programmen Outreach-Nachrichten gesendet wurden. Insgesamt wurden damit mehr als 18 Millionen $ für das Amerikanische Rote Kreuz eingeworben.

DIE ELECTRIC HOLIDAY-SCHAUFENSTER Das Electric Holiday-Programm und das Schaufenster im Flaggschiff-Geschäft an der Madison Avenue wurden enthüllt. Zu sehen ist 'Electric Holiday', ein Film mit Minnie Mouse bei einem lustigen, sagenhaften Fashion-Abenteuer in Paris. Begleitet wird sie von einer Reihe bekannter Fashionberühmtheiten und von Disney-Figuren.

?Disney ist eine magische und Barneys New York ist eine überraschende Marke. Wir denken, dass wir mit diesem Feiertagsprojekt sowohl die Magie als auch die Überraschung eingefangen haben", erklärte Mark Lee, Barneys New York CEO. ?Es war unser Traum mit Disney zusammenzuarbeiten und wir bei Barneys sind dankbar dafür, dass Disney die Idee, Figuren aus den verschiedenen Welten zusammenzubringen, interessant fand."

Das Video beginnt mit Minnie, wie sie vom Glamour in Paris träumt. Eingefangen wird dabei die hoch stilisierte Essenz der Modewelt zusammen mit den leuchtenden Farben und den brillanten Lichtern der magischen Disney-Welt. In ihrem Traum findet sie sich plötzlich in der Stadt der Lichter wieder. Dort trifft sie verehrte Modeberühmtheiten. Zusammen mit Mickey Mouse, Daisy Duck und anderen präsentiert sie auf dem Laufsteg märchenhafte Designermode. Die Geschichte endet glücklich. Als Minnie aufwacht, gibt Mickey ihr genau das gleiche Designerkleid, welches sie gerade noch in ihrem Traum auf dem Laufsteg trug.

Der Film ist eine spielerische Interpretation der High-End Fashionwelt. Er wird sechs Wochen lang in den Schaufenstern in der Madison Avenue sowie in Flaggschiff-Geschäften von Barneys im ganzen Land gezeigt. Der mit einem Oskar ausgezeichnete Komponist Michael Giacchino hat die Filmmusik geschrieben. Das Video wird exklusiv auch auf barneys.com, Disney.com und AOL.com gezeigt.

Zu den Modepersönlichkeiten im Film gehören:

--  Fotografen: Steven Meisel, Mario Sorrenti und Jürgen Teller
    --  Persönlichkeiten im Vordergrund: Sarah Jessica Parker, Daphne Guinness,
        Lady Gaga, Naomi Campbell, Linda Evangelista und Bryan Boy
    --  Hintergrund: Guido Palau, Pat McGrath, Julien d'Ys, Alber Elbaz, Nicolas
        Ghesquière und Ed Filipowski
    --  Redakteure: Glenda Bailey, Bridget Foley, Emmanuelle Alt, Suzy Menkes,
        Franca Sozzani, Carine Roitfeld, Cathy Horyn und Anna Dello Russo

Jede Disney-Figur erhielt einen exklusiv entworfenen Look, der von einigen der weltweit einflussreichsten Fashion-Designer gestaltet wurde. Unter anderem:

-- Mickey Mouse: Balenciaga von Nicolas Ghesquière -- Goofy: Balmain von Olivier Rousteing -- Daisy: Dolce & Gabbana -- Minnie Mouse: Lanvin von Alber Elbaz -- Snow White: Nina Ricci von Peter Copping -- Tiana: Proenza Schouler -- Cruella de Vil: Rick Owens

Die Schaufenster in der Madison Avenue sind mit innovativer Technologie und Hardware ausgestattet. Sie verfügen über eine einzigartige Anzeigetechnologie, Christie® MicroTiles® [http://www.microtiles.com/] von Christie Digital Systems USA, Inc., auf dem das Video abgespielt wird. Die Technik arbeitet mit dem integriertem Produktionssystem von d3 Technologies, welches mit Unterstützung von fünf 4U-Servern, die gleichzeitig 20 simultane HD-Videostreams erzeugen, das Herzstück der Show darstellt. Traxon - ein OSRAM Business - der Hersteller von dynamischen Licht und Steuerungen, stellte fast 500 sq ft an LED Mesh und String sowie intelligente Steuerungen bereit, um dem Schaufensterdisplay eine Videoschicht hinzuzufügen.

DAS ELECTRIC HOLIDAY-PRODUKT Barneys New York und Disney haben zusammengearbeitet, um ein Angebot an exklusiven (XO exclusively ours) Limited Editions-Festtagsgeschenken zusammenzustellen, welche nun für eine begrenzte Zeit nur in der Chelsea Passage im 9. Stock des Flaggschiff-Geschäfts von Barneys in der Madison Avenue in New York, im Flaggschiff-Geschäft des Unternehmens in Beverly Hills und auf Barneys.com verfügbar sind.

Um dieses spezielle Projekt besonders zu würdigen werden 25 % des Verkaufspreises aller Artikel der Electric Holiday-Kollektion, die exklusive in ausgewählten Geschäften von Barneys in New York und über Barneys.com bis zum 3. Januar 2013 verkauft werden, an die Desasterhilfe des Amerikanischen Roten Kreuzes gespendet.

Zum Produktangebot gehören Disneys Vinylmation-Figuren (von Paul Smith und Diane von Furstenberg gestaltet), Mickey Mouse-Ohren (von Rag & Bone und L'Wren Scott gestaltet) und kleinere Artikel wie Festtagsschmuck, essbare Süßigkeiten, Spielzeug für Kinder und vieles mehr.

Zusätzlich zum Electric Holiday-Produktangebot wird es auch eine kuratierte Auswahl an Vintage-Memorabilien geben, die im Flaggschiff-Geschäft in der Madison Avenue verfügbar sein werden. Hierzu gehören zum Beispiel eine Mickey Vintage-Uhr, eine signierte Biografie von Walt Disney und besondere Disney-Spielzeuge.

DIE ELECTRIC HOLIDAY-GESCHENKKARTEN RÄTSELJAGD Um dieses spezielle Ereignis zu feiern hat Barneys New York am 14. November eine Schnitzeljagd nach Geschenkkarten in ganz New York durchgeführt. Ein ?Mickey Messenger" wurde an zahlreichen Standorten in Manhattan platziert. Nur anhand von Hinweisen auf Twitter (@BarneysNY) und Instagram (BarneysNYofficial) konnten Teilnehmer diesen finden. Sobald der Mickey Messenger gefunden wurde - erkennbar war er an seinen Mickey Mouse-Ohren - musste man ihm nur das geheime Passwort sagen, um eine Geschenkkarte im Wert von 25 $ bis 500 $ zu erhalten. Ein glücklicher Hauptpreisgewinner erhielt Tickets für das große Abendereignis: die Enthüllung der Schaufenster.

DIE ELECTRIC HOLIDAY-SPONSOREN Barneys New York und Disney haben mit AOL und Air France zusammengearbeitet, um den Kunden auf das Electric Holiday-Programm aufmerksam zu machen.

Barneys NY, Disney und AOL haben sich zusammengetan, um eine gemeinsam geschaffene Medienerfahrung (Co-Branding) rund um das Electric Holiday-Projekt zu kreieren. AOLs StyleList fungierte als der digitale Zweig des Projekts und sorgte dafür, dass das legendäre Schaufenster zusammen mit der exklusiven Veröffentlichung des Kurzfilms und mit Material zu einem Blick hinter die Kulissen Online gestellt wurde.

Air France unterstützt das Festtagsprojekt 2012 mit einer integrierten Werbeaktion, bei der Kunden und Facebook-Fans an einem landesweiten Gewinnspiel für einen Flug nach Paris teilnehmen können. Zu gewinnen gibt es einen Hin- und Rückflug in der Business Class von Air France, vier Hotelübernachtungen im Hotel Sofitel Paris Le Faubourg, Kleidung und Gepäck von Barneys New York im Wert von 5.000 $ und zwei Eintrittskarten für das Disneyland Paris.

Der Electric Holiday-Kurzfilm wird in allen Barneys New York Flaggschiff-Geschäften, eingeschlossen Beverly Hills, Chicago, San Francisco, Boston, Scottsdale, Dallas und Seattle sowie auf Barneys.com und seiner Luxus-Website The Window gezeigt.

www.barneys.com/Electric-Holiday [http://www.barneys.com/Electric-Holiday] Barneys New York auf Twitter: #ElectricHoliday

Informationen zu Barneys New York BARNEYS NEW YORK (Barneys) ist ein Luxusfachhändler mit Flagschiff-Geschäften in New York City, Beverly Hills, Chicago, Seattle, Boston, Dallas, San Francisco, Las Vegas und Scottsdale. Das Unternehmen betreibt darüber hinaus auch ein äußerst erfolgreiches Online-Business unter Barneys.com. Gegründet im Jahr 1923 als Herrenausstatter im Herzen von Manhattan, entwickelte sich das Unternehmen in den 1970er Jahren zu einer internationalen Richtlinie in Bezug auf gehobenen Stil für sowohl Frauen als auch Männer und wurde bekannt dafür, neue und innovative Designtalente zu entdecken und zu fördern. Barneys ist berühmt dafür, die faszinierendsten Schnitte der weltweit berühmtesten Designer zu verkaufen, inklusive Konfektionskleidung, Accessoires, Schuhe, Schmuck, Kosmetik, Parfüms für Frauen und Männer und Geschenke für das Zuhause. Barneys Kennzeichen ist der Sinn für Witz und Stil, welcher sich in kreativen Werbekampagnen, originellen Festtagsthemen und berühmten Schaufenstergestaltungen zeigt. Barneys innovativer CO-OP wurde im Jahr 1985 gegründet und hat sich seitdem zu einem unabhängigen Geschäftskonzept weiterentwickelt, welches über mehr als ein Dutzend Standorte in acht Staaten in den USA verfügt. Weitere Informationen über Barneys New York erhalten Sie unter www.Barneys.com [http://www.barneys.com/]. Zudem können Sie die Luxus-Website The Window erkunden, um einen Einblick in Barneys Welt zu gewinnen: Schauen Sie hinter die Kulissen der Designer, der Mode, bei Veranstaltungen und beim Team vom Barneys.

Informationen zur The Walt Disney Company The Walt Disney Company, zusammen mit ihren Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen, ist ein führendes diversifiziertes, internationales Familienunterhaltungs- und Medienunternehmen mit fünf Geschäftsbereichen: Medien-Netzwerke, Parks und Resorts, Studio Entertainment, Konsumgütern und interaktiven Medien. Disney ist ein Dow 30-Unternehmen und hatte einen Jahresumsatz von rund $40.9 Milliarden im letzten Geschäftsjahr.

Seit Walt Disney seine weltbekannte Firma im Jahr 1923 gegründete, hat sich der Name ?Disney" zu einem Synonym für grenzenlose Kreativität und ungezügelte Phantasie entwickelt. Disney hat das 20. Jahrhundert mit geprägt. Auch heute bleiben sich The Walt Disney Company und ihre verbundenen Unternehmen, zu ihrem Engagement für unvergleichliche Entertainmenterlebnisse auf der Grundlage des reichhaltigen Vermächtnis der Qualität von kreativen Inhalten und außergewöhnliche Geschichten zu produzieren, treu. Von Film und Fernsehen, zu Freizeitparks, Waren, virtuelle Welten und darüber hinaus erfreuen sich Disney Verbraucher und Gäste überall mit magischen Geschichten, geliebte Figuren und einzigartiger Familienunterhaltung und Erfahrungen.

Informationen zu AOL AOL Inc. ist ein Markenunternehmen, welches sich der kontinuierlichen Innovation von, dem Wachstum von und der Investition in Marken und Erfahrungen verschrieben hat, welche die Welt informieren, unterhalten und verbinden. AOL ist das Zuhause einer erstklassigen Auswahl an Premium-Marken und schafft originale Inhalte, die Zuschauer lokal und weltweit fesseln. Über effektive und einbeziehende digitale Werbelösungen unterstützen wir Vermarkter dabei, diese Zielgruppe zu erreichen.

Informationen zu AIR FRANCE AIR FRANCE, mit seinen drei regionalen Tochtergesellschaften, Brit Air, City Jet und Regional, betreibt täglich 1.500 Flüge in Frankreich, Europa und weltweit. Die Flotte umfasst 387 Flugzeuge im Einsatz. AIR FRANCE KLM, das Ergebnis einer Fusion zwischen Air France und KLM im Jahr 2004, ist eine der führenden europäischen Luftverkehrsgruppen. Ihre Haupttätigkeiten sind der Lufttransport von Passagieren und Fracht sowie die Flugzeugwartung. Im Jahr 2011 hat AIR FRANCE KLM 75,8 Millionen Passagiere und 1,1 Millionen Tonnen Fracht transportiert. Die Gruppe der Flotte umfasst mehr als 586 Flugzeuge, darunter 173 Regionalflugzeuge, betrieben von seinen Partnern Brit Air, City Jet, Regional und KLM Cityhopper. Sein Netzwerk umfasst 230 Destinationen in 113 Ländern von ihren Drehkreuzen in Paris-Charles de Gaulle und Amsterdam-Schiphol. Das Flying Blue Vielfliegerprogramm ist Marktführer in Europa und verfügt über mehr als 20 Millionen Mitglieder. AIR FRANCE und KLM bieten derzeit Services aus 12 US-Gateways und 125 US-Städten durch Gesellschaftsunternehmenspartner Delta Air Lines an. Mit ihren Partnern Delta Air Lines und Alitalia, bietet AIR FRANCE und KLM das größte transatlantische Gesellschaftsunternehmen mit täglich mehr als 250 Flügen an. AIR FRANCE und KLM sind Mitglieder der SkyTeam-Allianz, die 16 Fluggesellschaftsmitglieder hat. Sie bietet seinen Kunden Zugang zu einem globalen Netzwerk von über 14.700 täglichen Flügen zu 958 Destinationen in 173 Ländern an. Für weitere Informationen oder um Tickets zu kaufen, besuchen sie www.airfrance.us, rufen sie 1-800-237-2747 an oder kontaktieren sie Ihr Reisebüro. Für Angebote und die neuesten Informationen folgen sie Air France auf facebook.com/AirFranceUSA und Twitter @AirFranceUS.

Informationen zu Christie® Christie ist ein weltweit tätiges Unternehmen für visuelle Technologie und ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Ushio, Inc., Japan, (JP:6925). Das Unternehmen setzt die Standards, da es stets die weltweit fortschrittlichsten Projektoren und komplette Systemdisplays auf den Markt bringt. Christies gilt weltweit als eines der innovativsten Unternehmen in visueller Technologie. Von Einzelhandelsdisplays in Hollywood, von missionskritischen Kommandozentralen hin zu Klassenräumen und Trainingssimulatoren - Christies Displaylösungen und Projektoren ziehen mit dynamischen und atemberaubenden Bildern die Aufmerksamkeit von Zuschauern auf sich.

Redaktionelle Hinweise:

Web site: http://www.barneys.com/