Barneys New York

Lady Gaga comes to town

New York, November 10 (ots/PRNewswire) - - Mit Foto

               - BARNEYS NEW YORK KÜNDIGT ERÖFFNUNG VON GAGA'S WORKSHOP
                                FÜR WEIHNACHTEN AN 

Der Luxusfachhändler Barneys New York gab heute den Start von "12 Days of Gaga" bekannt, der offizielle Countdown für den GAGA'S WORKSHOP, der am 21. November ab 23:59 Uhr im Madison Avenue-Flagship-Store des Fachhändlers und auf barneys.com seine Pforten für die Öffentlichkeit öffnet.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20111109/NY02997LOGO )

Informationen zu GAGA'S WORKSHOP

Der GAGA'S WORKSHOP ist ein vielfältiges Projekt. Auf dem Programm steht unter anderem: eine einzigartige gestaltete Verkaufsumgebung, Weihnachtsschaufenster, eine speziell gestaltete interaktive Gaga-Webseite sowie exklusive Produkte in limitierter Auflage, die Zusammenarbeit mit Lady Gaga unter der schöpferischen Leitung von Nicola Formichetti mit den Künstlern Eli Sudbrack und Christophe Hamaide Pierson von assume vivid astro focus (avaf) geschaffen wurden.

Für dieses besondere Projekt spendet Barneys New York 25 % des Erlöses aus allen verkauften Waren des GAGA'S WORKSHOP an die Born This Way Foundation, die Lady Gaga gemeinsam mit ihrer Mutter gegründet hat. Die Born This Way Foundation setzt sich für die Förderung und Gleichstellung Jugendlicher ein und beschäftigt sich mit Themen wie Selbstvertrauen, Wohlbefinden, Anti-Mobbing, Mentoring und berufliche Entwicklung und nutzt dabei die digitale Entwicklung als Methode zum positiven Wandel.

Der Workshop beschäftigt sich mit Themen rund um den Weihnachtsmann und wurde von renommierten Kreativ-Talenten umgesetzt: Lady Gaga, Nicola Formichetti und Eli Sudbrack sowie avaf in Zusammenarbeit mit dem Creative Director von Barneys, Dennis Freedman. Gemäss dem Lady Gaga-Stil ist der GAGA'S WORKSHOP kein typischer Weihnachtsladen, sondern eine einzigartige und individuelle künstlerische Umsetzung der Weihnachtsstimmung, die sich rund um die Themen Geschenke und Wohltätigkeit dreht.

Von detaillierten Kunstgebilden über lebendige Farben und plakative Muster, die von avaf entworfen wurden, bis hin zu exklusiven Unikaten, die extra für den Workshop von Barneys New York entwickelt wurden - der GAGA'S WORKSHOP bietet Weihnachtsshopping-Angebote für jedes Alter.

Der Workshop befindet sich in der gesamten fünften Etage des Herrengeschäfts in der Madison Avenue mit einer Fläche von 5500 Quadratfuss und ist in verschiedene Verkaufsbereiche unterteilt, beispielsweise ein Schmuckgeschäft aus einer übergrossen Lady Gaga-Spinne und ein Boudoir in Form einer riesigen Perücke. Gemeinsam mit dem Barneys New York-Team haben Eli Sudbrack und avaf übergrosse Skulpturen für den GAGA'S WORKSHOP entworfen, ebenso wie typische Kunst, die auf den Weihnachtstüten und Verpackungen abgebildet sein wird.

Der GAGA'S WORKSHOP ist in acht Bereiche unterteilt, die jeweils die Produktkategorie umsetzen und Anspielungen auf Lady Gaga selbst beinhalten. Die Bereiche sind die Folgenden: Süssigkeiten, Spielzeug, Kleidung (Kleider und Accessoires), Buchladen (Bücher, CDs, Medien- und Papierwaren), Galerie (Sammlerartikel und besondere Gegenstände), Schmuck, Boudoir (Kerzen und Kosmetik) sowie die Weihnachtsabteilung.

Neben dem speziellen Gaga-Weihnachtskonzept bei Barneys New York haben Eli Sudbrack und avaf eine riesige Fassade entworfen, die den Eingang des Geschäfts auf der 60th Street schmückt. Diese Fassade, die den Eindruck erwecken soll, man begebe sich in einen übergrossen, monsterartigen Lady Gaga-Mund, führt in den GAGA'S WORKSHOP.

Die Fenster des Geschäfts auf der Madison Avenue wurden in ein Gaga-Kunstwerk verwandelt und werden anlässlich der Eröffnung des Workshops enthüllt. Die Weihnachtsstimmung wird hier aus Musik, Mode, Astrologie und den Elementen kreiert. "Für mich war es das erste Mal, dass ich Schaufenster gestaltet habe, und ich fühle mich sehr geehrt, dafür mit der renommierten und erfahrenen Marke Barneys zusammengearbeitet zu haben", so Nicola Formichetti.

"Der GAGA'S WORKSHOP ist das grösste und aufwändigste Weihnachtsprojekt, das Barneys New York je unternommen hat, und wir freuen uns sehr darauf, es dieses Jahr präsentieren zu können", erklärte Mark Lee, Chief Executive Officer von Barneys. "Wir hoffen, hohe Erlöse für die Born This Way Foundation zu erzielen, und wir danken Lady Gaga, Nicola Formichetti, Eli Sudbrack und avaf sowie allen anderen, die an dem Projekt beteiligt waren und so hart für dieses Weihnachtsprojekt gearbeitet haben."

Der Workshop wird am 21. November um 23:59 Uhr eröffnet und die ganze Nacht auf den 22. November geöffnet sein, eine Premiere bei Barneys New York. Ab dem 22. November wird der GAGA'S WORKSHOP bis zum 2. Januar gemäss den gewöhnlichen Öffnungszeiten von Barneys offen sein. Der Eingang zu dem Workshop im Madison Avenue-Flagship-Store befindet sich auf der 60th Street in New York City.

Weitere Informationen zum GAGA's WORKSHOP finden Sie auf http://www.barneys.com/GagasWorkshop und folgen Sie Barneys auf Twitter unter #gagasworkshop, um die Chance auf den Gewinn eines Golden Ticket für die Eröffnung am 21. November zu haben.

Informationen zu "12 Days Of Gaga"

"12 Days of Gaga" ist der offzielle Countdown, der mit der Einführung der GAGA'S WORKSHOP-Micro-Site auf barneys.com beginnt. http://www.barneys.com/GagasWorkshop ist als digitales Vergnügen die Referenzseite für alle Themen des GAGA'S WORKSHOP. Die Seite präsentiert den Barneys-Kunden die Weihnachtsinitiative und informiert über: den Workshop im Madison Avenue-Store von Barneys New York mit FourSquare-Check-In-Details, Zugriff auf die gesamte Kollektion der Lady Gaga-Produkte, Informationen zur Echtzeit-Diskussion auf Facebook und Twitter sowie anderen experimentellen Elementen.

An jedem der 12 Tage bis zur Eröffnung am 21. November wird ein exklusives Produkt in limitierter Auflage auf der Micro-Site veröffentlicht , das nur an dem jeweiligen Tag im Vorverkauf erhältlich ist. Danach sind diese Produkte dann als Teil der gesamten GAGA' S WORKSHOP-Kollektion im Madison Avenue-Store und online nach der offiziellen Eröffnung des Workshops erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Im Mittelpunkt des digitalen Workshop-Universums steht The Gaga Machine, die dem Kunden auf der Micro-Site die Möglichkeit bietet, spezielle Nachrichten und Angebote freizuschalten. Hinweise in Form mysteriöser Alpha-numerische Codes und QR-Codes werden strategisch platziert und auf einer Reihe digitaler Kanäle sowie experimenteller Outdoor-Kanäle verteilt, die in New York City und online gefunden werden können. Findet ein Nutzer einen Code, kann er diesen in The Gaga Machine eingeben, um interessante Insider-Informationen zu dem Workshop zu erhalten.

Social Media-Seiten sind für Lady Gaga und ihre Fans von grosser Bedeutung, weshalb die Kommunikation über Facebook und Twitter auch in dieser Kampagne eine grosse Rolle spielt. Ein spezieller Co-Branded-Facebook-Tab sowie ein extra Twitter Hashtag (#gagasworkshop) werden während der gesamten Zeit sowie während des 12-Tage-Countdowns Werbung für den Workshop machen. Exklusive Produkt-Angebote und ein Gewinnspiel zur Verlosung von Golden Tickets für die Eröffnung des GAGA'S WORKSHOP im Madison Avenue-Store wurden für die Fan-Gemeinde dieses sozialen Plattformen erstellt.

Informationen zu Barneys New York

BARNEYS NEW YORK (Barneys) ist ein Luxus-Fachhändler mit Flagship-Stores in New York City, Beverly Hills, Chicago, Seattle, Boston, Dallas, San Francisco, Las Vegas und Scottsdale. Das Unternehmen wurde 1923 als Herrenausstatter in der Innenstadt Manhattans gegründet, hat sich in den 1970er Jahren zu einem hochwertigen internationalen Anbieter für Damen und Herren entwickelt, und wurde für die Entdeckung und Förderung neuer talentierter Designer bekannt. Barneys ist für den Verkauf der faszinierendsten Werke der Top-Designer weltweit bekannt, darunter auch Prêt-à-Porter für Damen und Herren, Accessoires, Schuhe, Schmuck, Kosmetik, Düfte und Geschenke für zu Hause. Barneys einzigartiger Spürsinn für Humor und Stil zeigt sich in den kreativen Marketingkampagnen , den originellen Urlaubsthemen und den berühmten Schaufensterausstattungen. Das innovative CO-OP-Programm von Barneys, ein Mekka für junge und aufstrebende Designer, wurde 1985 herausgegeben und hat sich seitdem zu einem selbständigen Store-Konzept entwickelt. Barneys betreibt mehr als ein Dutzend CO-OP-Stores in acht Staaten in den gesamten USA. Weitere Informationen zu Barneys New York finden Sie auf http://www.Barneys.com.

Redaktionelle Hinweise:

Ein Bild zu dieser Pressemitteilung steht bei der EPA (European Pressphoto Agency) unter http://www.epa-photos.com zur Verfügung

Kontakt:

Marisa Pucci, +1-212-450-8696, mpucci@barneys.com



Weitere Meldungen: Barneys New York

Das könnte Sie auch interessieren: