Führender Fachanwalt für Projektfinanzierung Robin Mizrahi wechselt zu Baker Botts in London

-- Neuer Partner bringt Transaktionserfahrung auf dem Energiesektor und den Schwellenmärkten in die internationale Kanzlei ein

London (ots/PRNewswire)

Der auf Projektfinanzierung, Energie und Infrastruktur mit Schwerpunkt auf den Schwellenmärkten spezialisierte Jurist Robin Mizrahi ist als Partner in die Anwaltskanzlei Baker Botts eingetreten, in deren Londoner Niederlassung er praktizieren wird.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140206/DA59829 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140206/DA59829])

Mizrahi bringt unter anderem Transaktionserfahrung auf dem Energiesektor sowie der Logistik-, Öl- und Gas- und Bergbauindustrie und im industriellen Bereich mit. Er beriet Sponsoren, Kreditgeber und Regierungseinrichtungen im Hinblick auf die Entwicklung und Finanzierung von Großprojekten - ebenso wie von Übernahmen und Privatisierungen - mit besonderem Schwerpunkt auf Schwellenmärkten, unter anderem in Afrika, Osteuropa und dem Nahen Osten.

"Robin bringt erhebliche juristische Fähigkeiten in unsere Kanzlei und unsere Londoner Niederlassung ein und erweitert so unsere Kompetenz im Bereich der Projektfinanzierung für Klienten, die sich auf den Schwellenmärkten in unterschiedlichen Ländern weltweit engagieren möchten", erklärt Andrew Baker, geschäftsführender Partner bei Baker Botts [http://www.bakerbotts.com/andrew-m-baker1/]. "Robin ist eine interessante Ergänzung für unser für globale Projekte zuständiges Team, er bringt umfangreiche Erfahrungen in Afrika mit und beweist, dass wir immer bestrebt sind, hochgradig qualifizierte Juristen für unsere Kanzlei zu gewinnen."

Im Rahmen seiner intensiven Beschäftigung mit den Schwellenmärkten war er als Berater an verschiedenen Transaktionen und Projekten von großen Entwicklungsinstitutionen und Exportkreditagenturen beteiligt. Beispiele:

--  Er vertrat Sithe Energies und Industrial Promotion Services (eine
    Partnergesellschaft der Aga-Khan-Stiftung für wirtschaftliche
    Entwicklung) im Zusammenhang mit der Entwicklung und Fremdfinanzierung
    des 250-MW-Wasserkraftprojekts am Nil in Bujagali, Uganda in Höhe von
    682 Millionen US-Dollar. Dabei handelt es sich um eine der
    umfangreichsten Projektfinanzierungen auf dem Energiesektor im
    subsaharischen Afrika, an dem vor der Syndizierung 10 Kreditgeber
    beteiligt waren.
--  Er vertrat ein aus AES und Mitsui bestehendes Konsortium bei deren
    erfolgreichen Angeboten für das 370-MW-Gaskraftwerksprojekt Amman East
    - dem ersten unabhängigen Stromerzeuger in Jordanien - sowie für das
    250-MW-HFO-IPP4-Energieprojekt, ebenfalls in Jordanien.

"Wir freuen uns sehr über Robins Ernennung, durch die unsere Bestrebungen unterstrichen werden, unsere Londoner Niederlassung zu einer der wichtigsten Ressourcen für Projektfinanzierungen und transaktionsrechtliche Arbeit in Europa aufzubauen", erläutert Steven Wardlaw [http://www.bakerbotts.com/steven-wardlaw/], der Partner, der die Londoner Niederlassung von Baker Botts leitet. "Wir werden auch weiterhin fähige Juristen einstellen, um unsere Klienten bei den vielfältigen und komplexen Angelegenheiten, mit denen sie bei ihrer täglichen Arbeit konfrontiert sind, optimal zur Seite stehen zu können. Wir gehen davon aus, dass im Bereich der Projektfinanzierung weiterhin eine hohe Nachfrage herrschen wird, da die Schwellenländer derzeit in nie da gewesenem Umfang Investitionen in ihre Infrastruktur planen. Durch Robins Einstellung sind wir sehr gut für diese Gelegenheiten gerüstet."

Neben seiner Arbeit in den Bereichen Projektfinanzierung und Privatisierung vertritt Mizrahi Klienten in kartell- und handelsrechtlichen Angelegenheiten sowie bei Fusionen und Übernahmen. Vor seinem Wechsel zu Baker Botts war er Partner bei Chadbourne & Parke LLP. Er ist Absolvent der Universite libre de Bruxelles und der London School of Economics and Political Science.

Weitere Informationen über die Londoner Niederlassung von Baker Botts finden Sie hier [http://www.bakerbotts.com/offices/london/].

Informationen zu Baker Botts L.L.P.de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@ad9abdd Baker Botts ist eine internationale Anwaltskanzlei mit etwa 700 Anwälten, die über ein aus 15 Niederlassungen weltweit bestehendes Netzwerk praktizieren. Dank unserer Erfahrung und unserer Kenntnisse über die Branchen, in denen unsere Klienten tätig sind, gelten wir als eine der führenden Anwaltskanzleien für den Energie- und Technologiesektor sowie die Biowissenschaften. Wir haben im Laufe unserer 174-jährigen Geschichte kreative und effektive Lösungen für unsere Klienten entwickelt und uns immer deutlich erkennbar um Exzellenz bemüht. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.bakerbotts.com [http://www.bakerbotts.com/].

Folgen Sie uns auf LinkedIn [http://www.linkedin.com/company/baker-botts-llp] und Twitter [https://twitter.com/bakerbotts].

KONTAKT: Michael Guiney, Senior-Manager für internationale
Geschäftsentwicklung bei Baker Botts L.L.P., +44-20-7726-3490
(Durchwahl),
+44-7867-459066 (mobil), michael.Guiney@bakerbotts.com