Keine Story von Baker Botts L.L.P. mehr verpassen.

Baker Botts L.L.P.

Steve Wardlaw kehrt als Partner in Charge in Baker Botts Londoner Büro zurück

London (ots/PRNewswire)

Verantwortung für das Wachstum des Moskauer Büros des Unternehmens führt zu neuer Aufgabe in UK

LONDON, 17. Sept. 2012 /PRNewswire/ -- Steve Wardlaw [http://www.bakerbotts.com/steven-wardlaw/], der in den vergangenen sieben Jahren für das nennenswerte Wachstum von Baker Botts Moskauer Büro zuständig war, kehrt jetzt als Partner in Charge [verantwortlicher Partner] der weltweit tätigen Anwaltskanzlei in die Londoner City zurück.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120917/DA71301 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120917/DA71301] )

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120831/MM66344LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120831/MM66344LOGO] )

Wardlaw begann seine Karriere bei Baker Botts in London im Januar 2000. Er wird seine Arbeitszeit zwischen London und Moskau aufteilen, um seinen Klienten mit Interessen in Russland zu dienen.

?Steve hat in Moskau hervorragende Arbeit geleistet, und zwar so gute, dass wir seinen ursprünglich für zwei Jahre geplanten Aufenthalt nennenswert verlängerten", sagt Andrew M. Baker, Managing Partner von Baker Botts [http://www.bakerbotts.com/andrew-m-baker1/] . ?Ich freue mich schon, dass Steve nun seine Spuren auch in London hinterlassen und das Büro auf die nächste Ebene heben wird."

Wardlaws Erfolge bei der Vertretung seiner Klienten im Energiesektor in London und anderen internationalen Märkten führten zu seiner Versetzung nach Moskau. Ein Jahr später wurde er Partner in Charge des Büros. Vor sieben Jahren vertraten fünf Anwälte von Baker Botts die institutionellen Klienten im Energiesektor. Heute sind es 24 Anwälte und die Betreuungsbereiche des Unternehmens schließen nunmehr auch in nennenswertem Umfang Unternehmensberatung und Tätigkeiten in Immobilien und Urheberrecht für russische Klienten im Energiesektor und anderen Branchen ein.

Maxim Levinson [http://www.bakerbotts.com/maxim-f-levinson/] folgte Anfang dieses Jahres Wardlaw als Partner in Charge des Moskauer Büros nach.

Wardlaw plant auf dem von Tony Higginson, dem bisherigen Partner in Charge des Londoner Büros des Unternehmens gelegten Fundament aufzubauen. Higginson wird weiterhin als Anwalt tätig sein und sich auf Unternehmens- und Sachakquisitionen sowie Veräußerungen und Projekte im Energiesektor konzentrieren.

?Die laufende Entwicklung unserer Aktivitäten in London und die Notwendigkeit, unseren bestehenden und neuen Kunden eine zunehmende Bandbreite an Dienstleistungen über alle unsere weltweiten Rechtsbereiche hinweg anbieten zu können, ist angesichts der Position Londons als weltweites Geschäfts- und Finanzzentrum von größter Bedeutung für unsere internationalen Wachstumspläne", sagt Wardlaw. ?Unsere Erfahrung in den Sektoren Energie, Technologie und Life Sciences spiegelt die Stärke und das vielfältige Talent wider, das unser Unternehmen seinen Klienten bieten kann.

Wir fühlen uns verpflichtet, diese Stärken in London auszubauen und Klienten zu beraten, die in einer Reihe von Regionen, einschließlich Europa, Amerika und in Afrika südlich der Sahara tätig sind."

Das Londoner Büro wurde 1998 eröffnet und beschäftigt derzeit 34 Anwälte. Weiter Informationen über das Londoner Büro finden Sie hier [http://www.bakerbotts.com/offices/london/].

Über Baker Botts

Baker Botts ist eine internationale Anwaltskanzlei mit mehr als 725 Anwälten und einem Netzwerk aus 14 Büros in aller Welt. Aufgrund unserer Fachkenntnis und Erfahrung in den Branchen unserer Klienten haben wir uns im Energie-, Technologie- und Life Sciences-Sektor einen Namen als führende Kanzlei erworben. Im Laufe unserer 172-jährigen Firmengeschichte haben wir unseren Klienten laufend kreative und effektive juristische Lösungen geboten und dabei unser Engagement für konstante Spitzenleistungen bewiesen. Weitere Informationen finden Sie unter www.bakerbotts.com [http://www.bakerbotts.com/].

Web site: http://www.bakerbotts.com/

Kontakt:

KONTAKT: Mike Cinelli, +1-713-229-1764,
mike.cinelli@bakerbotts.com; Michael Guiney, +44-20-7726-3490,
michael.guiney@bakerbotts.com

Weitere Storys: Baker Botts L.L.P.