Keine Story von Teepack Spezialmaschinen Gmb & Co. KG mehr verpassen.

Teepack Spezialmaschinen Gmb & Co. KG

Teepack Spezialmaschinen GmbH & Co. KG
Schlauch- und Teebeutelmaschinen live auf der interpack

Meerbusch (ots)

Pünktlich zur interpack in Düsseldorf präsentiert die Teepack Spezialmaschinen GmbH & Co. KG vom 12. bis 18. Mai, innovative Verpackungsmaschinen. In Halle 11, Stand E54/F53 können Besucher die vertikale Schlauchbeutelmaschine Zenobia, die neue Teebeutelmaschine Compacta und die High-End Teebeutelmaschine Perfecta live erleben.

Unter dem Motto "Get 100 Percent" zeigt Teepack sein Produktportfolio. Die vielseitige Schlauchbeutelmaschine Zenobia erzeugt beispielsweise Flach, Seitenfalt-, Giebel- oder Blockbeutel für die Food als auch Non-Food-Industrie. Erweitert mit dem patentierten Air Free System kann sie in nur einem Arbeitsschritt luftarme Standbodenbeutel herstellen. Mit der integrierten Falt- und Etikettiermaschine FM260 können anschließend Blockbeutel kontinuierlich produziert werden - das spart wertvollen Platz und bis zu zehn Prozent Packstoff.

Die Messeneuheit Compacta konzentriert sich als Einsteigermodell auf den Kern der Teeverpackung. Sie verzichtet auf kostenintensive Elektronik und ermöglicht dadurch ein geringes Investitionsniveau. Mit einer Leistung von bis zu 250 Beuteln pro Minute kann die Compacta Teebeutel mit kleinsten Etiketten der Größe 20 x 24 Millimetern erzeugen. Das neu entwickelte, preiswerte Heißsiegelaggregat ermöglicht es der Maschine die von ihr bereits hergestellten Teebeutel mit Etikett in Aromaschutzfolie zu verpacken. Optional kann Compacta mit einer erweiterten Überwachungsfunktion, Fehlbeutelauswurf sowie Maschinendatenerfassung ausgestattet werden.

Die High-End Lösung Perfecta Universal ermöglicht auf einer einzigen Maschine die Herstellung von drei verschiedenen Teebeutelarten. Mit einer Produktionsgeschwindigkeit von 350 Beuteln pro Minute verpackt sie Teebeutel mit Etikett und Faden vollständig in Papier oder aromaschützender Folie.

Kontakt:

Stadler GmbH, Markenkommunikation