Keine Story von Optosecurity Inc. mehr verpassen.

Optosecurity Inc.

Optosecurity erhält EU-Zertifikat Standard 2 für das Softwareupdate seines Single-View-Flüssigsprengstoff-Detektionssystems (LEDS) OptoScreener®

City (ots/PRNewswire)

Optosecurity definiert Branchen-Paradigmen über Kosten und Leistung neu

Optosecurity Inc., ein Branchenführer in der "Gefahrenerkennungs"-Technologie, gab heute bekannt, dass sein Softwareupdate für den EU-zertifizierten Typ-C-LEDS OptoScreener für Single-View-Röntgengeräte auf Smiths 6030i Host-Geräten eine Standard-2-Leistung erreicht hat.

Dies bedeutet, dass nun für tausende von Geräten auf Flughäfen überall in Europa ein Update auf die höchste Ebene der Typ-C-Leistung möglich ist, ohne dass die Geräte ausgetauscht werden, der Aufbau der Kontrollpunkte geändert oder der Stromverbrauch angepasst werden müssen. Standard 2 ist die nach dem derzeitigen Regelwerk höchste Ebene an Detektion und galt bislang als nur mit Multi-View- oder CT-Röntgengeräten erreichbar.

Eric Bergeron, Präsident und CEO von Optosecurity: "Optosecurity ist sehr stolz darauf, wieder einmal die Grenzen der Engineeringleistungen gesprengt zu haben, vor allem angesichts der derzeitigen wirtschaftlichen Lage, in der grosse Ausgaben optimiert werden müssen, während regulatorische Anforderungen immer näher rücken. Wir bieten Flughäfen die Möglichkeit, umgehend mit der höchsten Ebene der Typ-C-Leistung mithalten zu können; und das unter Einsatz ihrer bereits vorhandenen Geräte-Infrastruktur, die sich in den meisten Fällen längst amortisiert hat. Das ist eine unschlagbare Wirtschaftlichkeitsberechnung und zugleich zukunftsfähig, da unser Angebot mit unserer Softwaresuite eVelocityTM kompatibel ist, die dank zentral gesteuerter Remoterasterung und weiterer Funktionen eine wichtige operative Effizienz ermöglicht."

Über Optosecurity Inc.

Optosecurity Inc. entwickelt innovative Sicherheits-Software-Lösungen für Verkehr und kritische Infrastrukturen. Der OptoScreener(R) umfasst die XMS(R)-Suite zur Verbesserung von Röntgensystemen mit gesteigerter Detektion von gefährliche Flüssigkeiten sowie Flaschenerkennung, und stellt somit einen wesentlichen Fortschritt bei der Gefahrenbekämpfung dar. Zusätzlich bietet eVelocityTM, Optosecuritys intergrierte Softwaresuite zur Sicherheitsüberprüfung, zentral verwaltete Remoterasterung und Remoteüberwachung in Echtzeit. http://www.optosecurity.com

Weitere Informationen:
        Steve Buchan, Verkaufsleiter EMEA
         sbuchan@optosecurity.com
        +44(0)7817-207634
        Timothy Mathews, Vizepräsident für Vertrieb und wirtschaftliche Entwicklung
         tmathews@optosecurity.com
        +1-617-686-6829

Weitere Storys: Optosecurity Inc.