EMOTION Verlag GmbH

Frauenmagazin EMOTION ab sofort mit großem Schweiz-Extra
Monatlich acht Seiten Themen für Schweizerinnen

Hamburg (ots) - Ab sofort gibt es regelmäßig mehr EMOTION für die Schweiz: Mit Ausgabe 04/2011 (ab morgen im Handel) startet das monatliche Frauenmagazin einen eigenständigen achtseitigen Schweizer Redaktionsteil und bietet den Leserinnen damit ein attraktives Extra - zusätzlich zum regulären Magazin.

Das Themen-Special ist nah am Leben der Leserinnen positioniert und umfasst Interviews und Porträts namhafter Schweizerinnen sowie Geschichten rund um das spezifische Schweizer Lebensgefühl. Der Serviceteil bietet einen Überblick über spannende Events in der Schweiz aus dem Business-, Psychologie- sowie Kulturbereich, außerdem Tipps zu Finanzen, Karriere, Design und Lifestyle.

Die Buchkompetenz von EMOTION spiegelt sich im neuen Redaktionsteil in einem zusätzlichen Schweizer Buchteil - interessante Schweizerinnen stellen hier ihre Lieblingsbücher vor.

"Ich erinnere mich noch gut, wie ich begeistert die erste Ausgabe von EMOTION durchblätterte. Das waren Themen, die wirklich etwas mit meinem Leben zu tun hatten. Jetzt feiert EMOTION Premiere in der Schweiz! Ich freue mich sehr, Ihnen jeden Monat Lesestoff mit Schweizer Bezug zu bieten. Geschichten von spannenden Frauen aus den unterschiedlichsten Bereichen, die eines verbindet: Sie gehen erfolgreich ihren Weg und inspirieren mit ihrem Vorbild andere", sagt die Schweizer Redaktionsleiterin Monica Congiu.

In der ersten Schweiz-Ausgabe porträtiert EMOTION zum Beispiel die Personal Shopperin Denise Yannoulis und erzählt die bewegende Geschichte der Buchautorin Caroline Bono-Hörler, die nach einem schweren Unfall von ihrer Versicherung im Stich gelassen wurde und das Erlebte nun in einem Buch verarbeitet hat. "Ich habe alles verloren, was ich hatte, und bin heute wieder zufrieden und glücklich mit meinem Leben. Die Fähigkeit, das zu erleben, möchte ich auch anderen vermitteln", so die Rechtsanwältin und bekannte Mediatorin Bono-Hörler.

EMOTION bietet Inspiration und Impulse für Frauen, die ihr Leben selbstbestimmt gestalten und sich weiterentwickeln wollen. EMOTION ist Teil der INSPIRING NETWORK GmbH & Co KG; neben dem Magazin EMOTION und EMOTION.de gehören dazu auch das Supplement WOMEN at WORK sowie das Weiterbildungsangebot von EMOTION.COACHING.

EMOTION erscheint seit dem 10. Februar 2010 in der EMOTION Verlag GmbH mit einer verkauften Auflage von 56.567 Exemplaren (IVW IV/2010) zu einem Copypreis von 4,80 Euro (9,50 CHF).

Kontakt:

Katarzyna Mamrot 
EMOTION Verlag GmbH
Tel: 040/20 93 30 850
E-Mail: Kata.Mamrot@emotion.de


Das könnte Sie auch interessieren: