Eifrig Media

Neue App "Blitzer.de" verwandelt Android Smartphones in praktischen Blitzer-Melder

Hamburg (ots) - Die neu entwickelte App Blitzer.de warnt Smartphone-Besitzer mit einem Google Android Betriebssystem rechtzeitig vor allen stationären Blitzern weltweit sowie mobilen Blitzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die kostenlose App Blitzer.de ist jetzt im Android Market verfügbar. Besitzer eines Android Smartphones werden per GPS rechtzeitig über alle gemeldeten Blitzer auf ihrer Strecke informiert. Neben Radarfallen wird auf Polizeikontrollen und Abstandskontrollen hingewiesen. Im Android Market kann die nützliche App Blitzer.de für alle Smartphones heruntergeladen werden. Gewarnt wird nicht nur durch eine optische Anzeige im Display, sondern zusätzlich auch noch durch ein akustisches Signal.

Um dieses Netzwerk von Informationen auf dem aktuellen Stand zu halten, funktioniert es auch umgekehrt. Möchte ein Benutzer einen Blitzer melden, kann er den Melde-Button auf seinem Android Smartphone drücken, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen. Die aktuelle Position des Blitzers wird sofort an das System übermittelt und vom Blitzer.de-Redaktionsteam überprüft und anschließend an die Community zurückgesendet. Um für die Nutzer die Qualität der Blitzerdaten zu verbessern, wurde zusätzlich noch das hilfreiche Feature "Blitzer bestätigen" integriert. Das heißt, kommt der Anwender an einem gemeldeten Blitzerstandort vorbei, wird er vom System gefragt, ob der Blitzer noch aktuell ist.

Nutzer profitieren von mehr als 40.000 stationären Geschwindigkeits- und Ampelblitzern aus der weltweit größten Datenbank "SCDB.info" und den mobilen Echtzeit-Blitzermeldungen der stetig wachsenden Community von Blitzer.de.

"Blitzer.de übertrifft unsere Erwartungen bei Weitem: Bislang haben fast eine Million aktive Nutzer den mobilen Blitzerwarner auf ihrem iPhone und Android Smartphone installiert. Insgesamt wächst unsere Community täglich um mehr als 5.000 neue Mitglieder", sagt Matthias Eifrig, Gründer von Blitzer.de.

Direkter Link zum Android Market: https://market.android.com/details?id=de.blitzer

Link zum Bildmaterial und Anleitung: http://portal.blitzer.de/2011/01/anleitung-android-v1-0/

Link zu Blitzer.de:

http://www.blitzer.de/

Link zu Facebook

http://www.facebook.de/www.Blitzer.de

Kontakt:

Eifrig Media
Friedrich-Ebert-Damm 160b
22047 Hamburg

Tel: 040/69 65 61 9-0
Ansprechpartner: Anika Bültjer
E-Mail: presse@eifrig.com


Das könnte Sie auch interessieren: