Keine Story von "best of obergurgl" mehr verpassen.

"best of obergurgl"

Sonne, Schnee & Sinneslust - BILD

• Download

Die "best of obergurgl" Hotels laden zum genussvollsten Frühlingsskilaufen der Alpen

Obergurgl (ots)

Glitzernde Eiskristalle, sonnendurchfluteter Pulverschnee, kraftvolles Bergpanorama - die "best of obergurgl" Hotels laden von 26. März bis 1. Mai fünf Wochen lang zu Winterfreuden in der Frühlingssonne ins schneesicherste Skigebiet der Alpen. Auf 2000 Meter Höhe erleben die Urlauber in Obergurgl, im Tiroler Ötztal (Österreich), die Leichtigkeit des Seins, die Schönheit einer einzigartigen Gebirgswelt und ein Fest der Sinne.

110 Kilometer Pisten bis 3080 Meter Höhe, 24 modernste Liftanlagen ohne Wartezeiten an den Liften, Skifahren direkt vor die Hoteltüre, sinnlicher Gourmet-Genuss in klarer Gebirgsluft, ein spannendes Fun-Programm. Beim ersten Frühjahrs-Skilauf unter dem Motto "Sonne, Schnee & Sinneslust" der Hotelkooperation "best of obergurgl" erleben die Gäste die "Leichtigkeit des Seins" in traumhafter Bergwelt.

Sport-, Genuss- & Fun-Programm

Die High Quality Hotels von Obergurgl laden zum genussvollsten Sonnenskilauf der Alpen ein. Zur Hotelkooperation "best of obergurgl" haben sich das Alpen-Wellness Resort Hotel Hochfirst, das Hotel Alpina Deluxe, das Art & Relax Hotel Bergwelt, das Hotel Austria und das Hotel Bellevue - die Bruder und Schwester Hotels der Familie Steiner, das Hotel Gotthard-Zeit, das Hotel Olympia - small is beautiful und das Hotel Lohmann all inclusive zusammen geschlossen. Sie bieten ein Sport-, Genuss- und Fun-Programm für eine Woche sowie für Kurzurlaube an.

100 Prozent sichere Schneelage bis über Ostern

"Alle sprechen vom Schnee - wir haben ihn, bei uns ist selbst der Osterhase auf Skiern unterwegs" -lautet das Motto des "best of obergurgl" Frühjahrs-Skilaufs, bei dem die Gäste in den Hotels rundum verwöhnt werden. 100 Prozent sichere Schneelage wird auch heuer bis über Ostern garantiert.

Hütten-Safari mit "Meeresblick"

Mit der VIP Card, die die Gäste bei der Ankunft in den "best of obergurgl" Hotels erhalten, gibt's ein einzigartiges Sonnen, Schnee & Sinneslust-Programm. So werden neben dem Ski-Spaß zum Beispiel eine Hütten-Safari mit "Meeresblick" oder eine geführte Schneeschuh-Wanderung mit Nature Watching, dem Blick auf 21 Dreitausender und Picknick auf 2700 Meter Höhe angeboten. Außerdem gibt's Nachtskilauf, Feuerwerk, Hüttenabend mit Einkehrschwung und flotter Musik auf der Hohe Mut Alm, ein Tiroler Almfrühstück bei Sonnenaufgang auf der Schönwieshütte und vieles mehr.

Zusätzlich zum Programm der VIP Card werden laufend Schneeschuhwanderungen durch den Winterzauber von Obergurgl, Rodelpartien im Pulverschnee, Eisstockschießen, der musikalische Einkehrschwung auf den Skihütten, die Auguste Piccard Multivision und zahlreiche weitere Highlights angeboten, über die täglich in den "best of obergurgl" Hotels an der Rezeption informiert wird.

Auguste Piccard und Obergurgl

Entdeckt wurde Obergurgl, der schneesicherste Ort der Alpen, durch die Notlandung des Schweizer Physik-Professors und Pioniers Auguste Piccard vor 80 Jahren. Das damals unbekannte Bergbauerndorf kam dadurch erstmals in die Weltpresse. Auguste Piccard startete 1931 mit seinem Assistenten Paul Kipfer von Augsburg aus zu einem wissenschaftlichen Ballonflug - sie stellten als erste Menschen einen Ballon-Höhenrekord von 15.785 Metern auf. Wegen eines technischen Problems mussten sie am Gurgler Ferner, dem Gletscher bei Obergurgl, notlanden und wurden von Bergbauern gerettet. Die Nachricht ging um die Welt und machte das damals aus nur 14 Höfen bestehende Obergurgl berühmt.

Alle Infos zum Programm: www.bestofobergurgl.com

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110310_TPT0003

Rückfragehinweis: PR Agentur Netzwerk Gruppe Erna Stacey-Aschauer office@netzwerkgruppe.at Tel. +43 (0) 70 - 24 69 60-12