Keine Story von Vayant Travel Technologies LLC mehr verpassen.

Vayant Travel Technologies LLC

VAYANT kündigt Markteinführung seines zweiten Schlüsselprodukts in diesem Jahr an: Airfare Intelligence (AFI)

8 (ots/PRNewswire)

VAYANT Travel Technologies, der Erfinder von Flugpreissuchmaschinen der nächsten Generation, hat heute die Markteinführung von Airfare Intelligence (AFI) bekannt gegeben.

"AFI ist ein Schnappschuss von zukünftigen Flugpreisen weltweit", erläuterte Boyan Manev, Leiter des Produktmarketings bei VAYANT. "Es wählt sich die kundenspezifischen Abflugs- und Ankunftsorte (Origin and Destinations, O&Ds) und kalkuliert den Gesamtpreis (Grundpreis, IATA-Steuern, YQ/YR, CAT12, etc.) pro Fluglinie. Die Ergebnisse, die mehrere Male am Tag geliefert werden können, werden dann in verschiedenen Standardformaten an den Verbraucher geleitet."

"Während der Entwicklungsphase von AFI führten wir Teststudien an einigen grossen Fluglinien durch und stellten fest, dass unsere einzigartige Darstellung des Gesamtpreises bedeutende Einnahmenverluste in Höhe von mehreren Millionen aufzeigte", kommentierte Brannon Winn, VAYANT CCO. "Selbst wenn eine Fluglinie 10% davon zurückgewinnen könnte, geht es immer noch um über 1 Million USD pro Jahr an Mehreinnahmen für eine mittelgrosse Fluglinie. AFI bringt demnach dem Markt einen Wert in dieser Grössenordnung."

So wie alle Produkte von VAYANT, einschliesslich dem Flaggschiff OneSearch(TM), liefert AFI bedeutende Kosteneffizienzen. Sämtliche Preiskalkulationen vollziehen sich ausserhalb eines Fluglinien-Anbieters oder eines GDS und betreffen deshalb nicht das "Look-to-Book"-Verhältnis. Dadurch können Fluglinien Anbieter-Transaktionskosten senken und Online-Reisebüros (Online Travel Agencies, OTAs) oder Meta-Suchmaschinen (Meta Search Engines, MSEs) ihre Transaktionen für produktive Buchungsvorgänge nutzen.

"Als ehemaliger leitender Angestellter bei einigen Fluglinien finde ich es sehr aufregend, was AFI zu bieten hat, und ich weiss aus Erfahrung, wie es sofort genutzt werden kann", sagte Brian Clark, CEO von VAYANT. "Genauso spannend finde ich jedoch das Marketingpotential dieser Daten. Mit Hilfe von AFI können bedeutende Marketingkampagnen gemäss den jüngsten DOT-Richtlinien durchgeführt werden ohne Einbussen bei der Buchungsproduktivität.

Informationen zu VAYANT Travel Technologies LLC

VAYANT ist ein Anbieter von Lösungen der nächsten Generation für Flugpreissuchmaschinen. Dank proprietärer Technologie bietet VAYANTs Vorzeigeprodukt OneSearch(TM) individualisierte Suchergebnisse und eine grössere Auswahl an Reiserouten, d.h. die Erfahrung für den Endverbraucher wird verbessert, Look-to-Book-Verhältnisse werden gesenkt, Einnahmen gesteigert und Kosten reduziert. VAYANT liefert seine gesamte Produktpalette an Unternehmen in der Reisebranche wie Fluggesellschaften, Meta-Suchmaschinen, Online-Reiseagenturen und Reiseveranstalter.

Kontakt:

Brannon R. Winn, +1-702-482-9268, pr@vayant.com