Vayant Travel Technologies LLC

Vayant Travel Technologies ernennt Brian Clark, einen langjährigen Experten der Reisebranche zum Geschäftsführer

New York (ots/PRNewswire) - Vayant, die Suchmaschine der nächsten Generation für Flugpreise, gab heute bekannt, dass das Unternehmen Brian Clark zum neuen Geschäftsführer ernannt hat. Er ist eine bewährte Führungskraft mit beinahe 20-jähriger Erfahrung im Aufbau von branchendefinierenden Unternehmen. Als Teil eines laufenden Nachfolgeplans akzeptierte er die Ernennung, die von Atanas Christov ausgesprochen wurde, mit sofortiger Wirkung. Zuvor war Clark bereits ein ernanntes Mitglied des Verwaltungsrats von Vayant.

Clark ist darauf spezialisiert, Werte durch wirkungsvolle und disziplinierte Lieferungen von fortgeschrittenen und verbraucherorientierten Technologien aufzubauen, die die Bedürfnisse der Verbraucher erfüllen. Seine Erfahrungen umfassen mehrere Reiseberührungspunkte, angefangen von Netzwerkfluglinien bis zu preisgekrönten LCC-Fluglinien in den USA und Europa sowie dem Online-Reisevertrieb.

"Mehr denn je müssen Reisevertriebsunternehmen heute eine überzeugende und relevante Online-Kundenerfahrung bieten", sagte Clark. "Vayant trat an die Stelle des führenden Anbieters, der basierend auf Reisekundenpräferenz und erweiterter Wahl der Reiserouten, Reisevertriebsunternehmen zu verstehen hilft, die wichtigsten Reisenrouten zu fliegen. Da neue Suchmaschinen entstehen ist es weiterhin mein Ziel, Vayant zu einem noch agileren und innovativer Partner für Unternehmen im Reisevertrieb zu machen und weltweit erstklassige Lösungen zu Verfügung zu stellen, mit denen unsere Kunden den Fluggästen besser dienen können."

Bevor Clark Vayant betrat, diente er als Generaldirektor von Fly.com, der Metasuchmaschine für Flugreisen. In dieser Position war Clark für den Start von Fly.com in den USA und Europa, einschliesslich für die Geschäftsplanentwicklung, die Produktplanung, das Marketing und die Partnerbeziehungen verantwortlich. Vor seiner Beschäftigung bei Fly.com war Clark der erste kommerzielle Manager für Planung bei Virgin America, dem in San Francisco ansässigen preisgekrönten Low-Fare-Carrier. Während seiner Beschäftigungsdauern wurde das Unternehmen ins Leben gerufen und konnte einen Umsatz von über 400 Mio. US-Dollar verbuchen. Er war für die Entwicklung und Einführung von allen kommerziellen Planungsfunktionen, wie auch Routennetzwerk- und Terminplanung, Preis- und Ertragsmanagement, Verbreitung, Vertrieb und Loyalitätsmarketing zuständig. Brian begann seine Karriere bei US Airways, wo er Positionen von steigender Verantwortung in den Bereichen Ertrag, Terminplanung und Betriebsabläufe innehatte.

Darüber hinaus gibt das Unternehmen hocherfreut bekannt, dass der Hauptinvestor of Vayant, NEVEQ-LP und der externe Investor Cape Capital, ein milliardenschweres Schweizer Investment- und Managementunternehmen zusätzliche Mittel zur Verfügung gestellt haben, die Vayant mit erheblichen finanziellen Mitteln versorgt. Dadurch wird Vayant die nächste Wachstumsphase mit einem ausreichenden Kassenbestand ermöglicht.

"Als neuer Geschäftsführer von Vayant verfügt Brian über die Leidenschaft des Unternehmensaufbaus und wird neue, einzigartige und nachhaltige Werte schaffen. Wir unterstützen ihn als Führungskraft und sind zuversichtlich, das Vayant durch seine Erfahrung, starke Ausführungsfähigkeiten und Führungsqualitäten auch in Zukunft wachsen wird", sagte Alex Vukajlovic, der Geschäftsführer von Cape Capital.

"Und da Brian unser künftiges Wachstum übernimmt, danken wir Atanas Christov für seine Energie und Vision, die Vayant zur führenden Suchmaschine für Flugreisen und Shopping der nächsten Generation machte. Wir danken Atanas für seine harte Arbeit, Hingabe und Führungseigenschaften", sagte Pavel Ezekiev, der geschäftsführende Gesellschafter von NEVEQ LP.

Über Vayant Travel Technologies LLC

Vayant ist eine Suchmaschine für Flüge und Shopping. Das von Grund auf neu entwickelte Flagschiff-Produkt von Vayant, OneSearch(TM) liefert personalisierte Suchergebnisse und erweitere Optionen von Reiserouten, verbessert die Endbenutzererfahrung, erhöht die Look-to-Book-Verhältnisse der Kunden, steigert Umsätze und senkt Kosten. Das Unternehmen verkauft sein Produkt an Reisevertriebsunternehmen, wie Fluglinien, Metasuchmaschinen, Online-Reisebüros und Reiseveranstalter.

(c) 2011 Vayant. Alle Rechte vorbehalten.

http://www.vayant.com

Kontakt:

Ivo Dimitrov, Manager für Geschäftsentwicklung bei
Vayant,+1-702-482-9268, Ivo@vayant.com



Weitere Meldungen: Vayant Travel Technologies LLC

Das könnte Sie auch interessieren: