Alle Storys
Folgen
Keine Story von APCOA Parking Deutschland GmbH mehr verpassen.

APCOA Parking Deutschland GmbH

APCOA PARKING spendet 15.000 Euro an Ärzte ohne Grenzen e.V.

Stuttgart (ots)

Die APCOA PARKING Gruppe spendet 15.000 Euro für einen gemeinnützigen Zweck. Statt Weihnachtsgeschenke für Kunden und Mitarbeiter zu kaufen, unterstützt der führende europäische Parkraum-Manager das Netzwerk von Ärzte ohne Grenzen e.V. bei seinen weltweiten Einsätzen in Krisengebieten, u.a. in Afrika gegen die Ausbreitung des Ebola-Virus.

"Die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen e.V. braucht bei der Ebola-Bekämpfung, aber auch bei humanitären Einsätzen in vielen Krisengebieten jede mögliche Unterstützung", sagt Ralf Bender, CEO der APCOA PARKING Group. "Wir haben als Unternehmen eine soziale Verantwortung. Deshalb möchten wir der lokalen Bevölkerung und den Menschen in Not durch unsere Spende die dringend notwendige medizinische Hilfe zukommen lassen."

Ärzte ohne Grenzen e.V. ist seit März 2014 in Westafrika, insbesondere in Guinea, Liberia, Sierra Leone und Mali in der Ebola-Bekämpfung aktiv. Die weltweit tätige Organisation betreibt dort sechs Behandlungszentren mit einer Kapazität von mehr als 600 Betten. Seit März wurden dort mehr als 6.400 Patienten aufgenommen, von denen etwa 4.000 positiv auf Ebola getestet wurden. Insgesamt arbeiten in den Ebola-Hilfsprojekten derzeit rund 270 internationale und 3.100 nationale Mitarbeiter, darunter Ärzte, Psychologen, Krankenschwestern und Logistiker.

Die deutsche Sektion Ärzte ohne Grenzen e.V. entstand im Jahr 1993 als gemeinnütziger Verein. Sie gehört zu dem Netzwerk von "Médecins Sans Frontières", der internationalen Organisation für medizinische Nothilfe, die im Jahr 1971 gegründet wurde. Heute leistet das Netzwerk in mehr als 70 Ländern weltweit medizinische Hilfe für Menschen in Krisen- und Kriegsgebieten und ist auf die Förderung von privaten Spendern, Unternehmen und Stiftungen angewiesen, um diese humanitäre Hilfe möglich zu machen. Im Jahr 1999 wurde dem internationalen Netzwerk der Friedensnobelpreis verliehen.

Über APCOA PARKING

Die APCOA PARKING Gruppe ist der führende europäische Parkraum-Manager. Über 40 Jahre Erfahrung, Know-how aus 12 europäischen Ländern und ein breit gestreutes Kunden-Portfolio zeichnen den Konzern aus. Mehr als 30 europäische Flughäfen haben APCOA mit dem Management ihrer Parkierungsanlagen betraut.

Die APCOA Gruppe bewirtschaftet über 1,4 Millionen Einzelstellplätze. Dabei garantiert APCOAs internationaler Erfahrungshintergrund Kunden und Immobilieneignern zukunftsweisende und innovative Parkservices an rund 7.400 Standorten. Rund 4.700 Mitarbeiter arbeiten auf der Basis von internationalem Know-how, lokalen Ortskenntnissen, individuellen Verträgen und maßgeschneiderten technischen Lösungen. Die Konzernzentrale und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Stuttgart, Deutschland.

Kontakt:

APCOA PARKING Holdings GmbH, Tilman Kube, Flughafenstr. 34, D-70624
Stuttgart-Airport, T: +49 711-94791-0

Weitere Storys: APCOA Parking Deutschland GmbH
Weitere Storys: APCOA Parking Deutschland GmbH