APCOA Parking Holdings GmbH

Flughafen Berlin Brandenburg betraut APCOA mit Parkraummanagement
Vertrag unterzeichnet

Stuttgart / Berlin (ots) - APCOA wird die Parkierungsanlagen des neuen Flughafens Berlin Brandenburg bewirtschaften. Die Verträge für den Betrieb der Parkierungsanlagen wurden jetzt in Stuttgart und Berlin unterzeichnet. Das Management der Berliner Flughäfen hatte bereits Ende September bekannt gegeben, dass das qualitativ beste Angebot von APCOA stammt.

Der Vorstandsvorsitzende von APCOA, Ralf Bender, sieht in diesem Erfolg die Bestätigung der APCOA-Strategie qualitativen Wachstums in Deutschland und Europa. "Wir freuen uns, dass unsere Partner in Berlin uns als leistungsstarke Dienstleister auf europäischem Niveau im Parkraummanagement wahrnehmen. Das ist ein großer Erfolg für die APCOA-Mannschaft."

Prof. Dr. Rainer Schwarz, Sprecher der Geschäftsführung der Berliner Flughäfen: "Der BER ist der Flughafen der kurzen Wege. Dies gilt auch für die schnelle und bequeme An- und Abreise. Etwa die Hälfte unserer Passagiere wird mit dem Auto anreisen. Mit APCOA haben wir für die Parkplätze am Flughafen Berlin Brandenburg einen Betreiber gefunden, der sich bereits am Standort Schönefeld als zuverlässiger Partner erwiesen hat."

"Mit APCOA haben wir am neuen Flughafen Berlin Brandenburg einen erstklassigen Betreiber mit europaweiter Erfahrung beim Flughafen-Parken gewinnen können", so Dr. Norbert Minhorst, Bereichsleiter Non Aviation Management der Berliner Flughäfen. APCOA wird rund 15.000 Stellplätze am neuen Flughafen der Hauptstadtregion bewirtschaften, der derzeit noch im Bau ist und im Juni 2012 eröffnet. Die Startkapazität des Flughafens liegt bei 27 Millionen Passagieren. Diese kann je nach Passagierentwicklung auf bis zu 45 Millionen Passagiere ausgebaut werden.

Dank der zentralen geografischen Lage sind alle wichtigen europäischen Destinationen schnell und einfach erreichbar. Mit der Inbetriebnahme des neuen Flughafens wird der gesamte Luftverkehr der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg im Südosten der Stadt konzentriert.

Die APCOA Group bewirtschaftet in Europa derzeit rund 30 Flughäfen. Die Marktführerschaft im Flughafenparken wurde damit weiter ausgebaut.

Kontakt:

APCOA Parking Holdings GmbH
Tilman Kube, Unternehmenskommunikation
Flughafenstr. 34+36
70624 Stuttgart-Airport
Telefon:0711-94791-0



Weitere Meldungen: APCOA Parking Holdings GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: