Keine Story von Smartcool Systems Inc. mehr verpassen.

Smartcool Systems Inc.

Die Metro Group nutzt Energieeffizienztechnologie von Smartcool künftig in Großmärkten in ganz Polen

17 (ots/PRNewswire)

Smartcool Systems Inc. [http://smartcool.net] freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass die unternehmenseigene ESM(TM)-Technologie seit neuestem auch in 21 Makro Cash & Carry-Grossmärkten in Polen eingesetzt wird. Makro ist eine Sparte der Metro Asset Management Group, dem viertgrössten Einzelhandelsunternehmen der Welt.

Diese jüngste Technologieeinführung erfolgte direkt im Anschluss an ein erfolgreiches, durch Bricks & Bits, den Vertriebshändler von Smartcool in Osteuropa, durchgeführtes Pilotprojekt. Im Rahmen dieses Pilotprojekts wurde ESM(TM) in den Kühl- und Klimaanlagen einer Makro-Filiale installiert, wodurch das Geschäft Energieeinsparungen in Höhe von 174.214 kWh realisieren konnte. Durch die dank des Programms eingesparten Energiekosten haben sich die Investitionskosten für Makro innerhalb von 20 Monaten amortisiert.

"Der rasche Erfolg, den Bricks & Bits gemeinsam mit der Metro Group realisieren konnte, zeigt deutlich, dass Kunden die Energieeffizienztechnologie von Smartcool auf ganz einfache Weise nahtlos in ihre Kühl- und Klimaanlagensysteme einbinden können," erklärt George Burnes, President und CEO von Smartcool. "Dass die Metro Group sich dafür entschieden hat, Smartcool-Technologie künftig in ihren Grossmärkten in Polen zu nutzen, beweist einmal mehr, welch hohen Nutzen Smartcool der Einzelhandelsbranche bietet. Dafür spricht ebenfalls, dass auch andere wichtige Einzelhandelsunternehmen, darunter Sainsbury's und Tesco, weiterhin beträchtliche Energieeinsparungen erzielen, seit sie ESM(TM) von Smartcool in ihren Kühlanlagen installiert haben."

Weder die TSX Venture Exchange noch deren aufsichtsrechtlicher Dienstleister übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit beziehungsweise Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Informationen zur Metro Group

Die Metro Group ist nach Umsatz das viertgrösste Einzelhandelsunternehmen der Welt und beschäftigt 280.000 Mitarbeiter in über 2.100 Filialen in 33 Ländern in Europa, Afrika und Asien. Das umfassende Markenportfolio des Unternehmens umfasst sechs Sparten: Cash & Carry, Real Hypermarkets, Media Markt, Saturn, Galeria Kaufhof und Metro Properties. http://www.metrogroup.de [http://www.metrogrou p.de/internet/site/metrogroup/node/9280/Len/index.html ]

Informationen zu Bricks & Bits Inc.

Bricks & Bits Inc. entwickelt Lösungen zur Einsparung von elektrischer Energie und bietet Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Energieaudits, Energiekosteneinsparungen und Energieeffizienz für unter anderem folgende Systeme: Beleuchtung, Motoren, Kühlung, Klimaanlagen, Lüfter, Dunstabzugshauben und Heizkessel. Des Weiteren bietet das Unternehmen Baufirmen und Hausverwaltungen Komplettlösungen im Bereich Energiemanagement. http://www.bricks-bits.com

Informationen zu Smartcool

Smartcool Systems Inc. entwickelt Energieeffizienzlösungen für Unternehmen auf der ganzen Welt. Bei ESM(TM) und ECO[3](TM) handelt es sich um spezielle Nachrüstungstechnologien von Smartcool, die zur Senkung des Energieverbrauchs von Kompressoren in Klimaanlagen, Kühl- und Wärmepumpensystemen zum Einsatz kommen, ohne dass dies negative Auswirkungen auf die Leistung der bereits vorhandenen Anlagen hat.

Für weitere Informationen:
        Vertriebs-/Absatzanfragen
        Steven Martin
        Executive VP von Smartcool
        Tel: +44(0)1420-544868
        Folgen Sie uns unter
        @SmartcoolNews [http://www.twitter.com/SmartcoolNews ]
        Anfragen direkte Investoren
        George Burnes
        CEO von Smartcool
        Tel: +1-604-639-5625
        [http://www.linkedin.com/company/smartcool-systems-inc.  ]
        Anfragen US-Investoren
        Murdock Capital Partners Corp.
        Luis J. Mejia
        Managing Partner
        Tel: +1-917-535-8755
        Smartcool Global [http://www.youtube.com/user/SmartcoolGlobal ]

Kontakt:

.

Weitere Storys: Smartcool Systems Inc.
  • 02.03.2011 – 14:02

Smartcool schliesst Akquisition im Vereinigten Königreich ab

Vancouver (ots/PRNewswire) - Smartcool Systems Inc. (http://smartcool.net/) ist sehr erfreut, bekannt geben zu können, dass es die Akquisition von Smartcool Systems UK Ltd., dem etabliertesten und erfolgreichsten Distributor der Smartcool-Technologie der letzten 20 Jahre, abgeschlossen hat. Zusätzlich zu einer breiten Kundenbasis hat Smartcool UK ein aussergewöhnlich starkes Team in den Bereichen Technik, Verkauf und ...