Keine Story von Ötztal Travel Service GmbH mehr verpassen.

Ötztal Travel Service GmbH

Ötztal Travel Service GmbH - Der Incoming Partner für das Ötztal - BILD

Ötztal Travel Service GmbH - Der Incoming Partner für das Ötztal -
BILD

Sölden (ots)

Das frühere Reisebüro Innerötztal auf neuen Wegen. Im Herbst 2010 wurde das traditionelle Reisebüro Innerötztal restrukturiert und geht mit neuem Konzept auf die internationalen Märkte. Die Ötztaler Verkehrsgesellschaft (ÖVG) bleibt Hauptgesellschafterin der Ötztal Travel Service GmbH und stellt für notwendige Investitionen für die Bereiche IT, Vertrieb und Personal ausreichend Kapital zur Verfügung. Von den Standorten Sölden und Ötztal Bahnhof werden derzeit die Geschäftsbereiche Vertrieb/Customer Service sowie Einkauf und IT gesteuert.

Die Ötztal Travel Service (ÖTS) ist der regionale Partner für die internationale Reisebranche. Alle b2b Kontakte von Reiseveranstaltern, Reisebüros, Busunternehmen und Gruppen- bzw. Firmenanfragen werden "face to face" to the customer über eine professionelle Stelle abgewickelt. Darüber hinaus stellt die ÖTS buchbare Module und Leistungspakete für ihre Partner zur Verfügung. Die Buchung von Unterkünften steht dabei im Vordergrund. Mit attraktiven und exklusiven Zusatzleistungen können Zielgruppen perfekt angesprochen werden. Die Vorteile für die Kunden liegen auf der Hand: Full Service über einen Kontakt.

Das Ziel ist lt. GF Frank Peters, die Auslastung in schwächeren Saisonzeiten aber insbesondere die Sommernachfrage zu forcieren. Die ÖTS wird in den kommenden Monaten potenzielle Kundenkontakte in den traditionellen Märkten "reaktivieren". Nach dem anhaltenden Boom der russischen und osteuropäischen Märkte sollen die klassischen deutschsprachigen Märkte sowie zentral- und nordeuropäischen Märkte systematisch bearbeitet werden. Die Marktbearbeitung erfolgt in enger Absprache und Kooperation mit dem Ötztal Tourismus. Um die Synergien optimal zu nutzen und die Aufgaben transparent abzugrenzen, wurde ein Kooperationsvertrag geschlossen.

Auf der neuen http://www.oets.com präsentiert die ÖTS ihr umfangreiches Leistungsspektrum. "Mit Hochdruck arbeiten wir an einer online Buchungsplattform für unsere Reiseveranstalter. Zukünftig sollen Kontingente und verfügbare Leistungen direkt über ein b2b Log In gebucht werden". Gemeinsam mit der Fa. Kapthon AG aus München wird eine Datenanbindung zur bestehenden Buchungssoftware erarbeitet.

ÖTS präsentiert sich von 09.-13.03.11 auf der ITB Berlin - der Weltleitmesse des Tourismus - in der Halle 17 / Stand 104.

Alle Informationen und Leistungen auf http://www.oets.com

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110228_TPT0005

Rückfragehinweis: Ötztal Travel Service GmbH Dorfstr. 86 A-6450 Sölden Tel.: +43 (0)5254 2366 Fax: +43 (0)5254 2366-17 booking@oets.com http://www.oets.com