Alan L. Sklover

I.R.S. belohnt Arbeitnehmer-Informanten mit 4,5 Millionen Dollar

New York (ots/PRNewswire) - Der bekannte Arbeitnehmer-Anwalt Alan L. Sklover berichtete heute, dass der U.S. Internal Revenue Service vor kurzem die allererste Belohnung an einen Arbeitnehmer ausgezahlt hat für die Bereitstellung von Information, die zum Einzug von unbezahlten Steuern, Zinsen und Strafen führte. Und er liefert die 8 Schlüssel für das Belohnungsprogramm.

Der bekannte Autor, Rechtsanwalt und Blogger, Alan L. Sklover, hat jüngst einen aufschlussreichen Artikel auf seiner Blog-Seite SkloverWorkingWisdom.com veröffentlicht mit dem Titel: "I.R.S. zahlt Mitarbeiter 4,5 Millionen Dollar für die Anzeige des Arbeitgebers wegen Steuerbetrug." Der Mitarbeiter, der die Belohnung empfing, war ein Steuerberater aus Philadelphia für eine Finanzdienstleistungsfirma. Sein bzw. ihr Name wurde dem Gesetz entsprechend geheim gehalten. Die gesamte Summe, die dank dieses Informanten von dem I.R.S. eingeholt wurde, belief sich auf rund 20 Millionen Dollar.

Das I.R.S.-Programm, "Informant Award"-Programm genannt, bietet dem Informanten eine Entlohnung von 15% bis 30% des von dem I.R.S. eingezogenen Betrags, einschliesslich aller Strafen, Zinsen und zusätzlichen Steuern. Es soll vor allem Steuerzahler im Unternehmensbereich anreizen, ihre rechtmässigen Steuern zu zahlen. Zustande kam das Programm aufgrund des dramatischen Erfolgs des bedeutenden Whistleblower-Gesetzes der Nation zur Bekämpfung von Betrug, der so genannte False Claims Act, im Rahmen dessen für die Regierung seit 1986 mehr als 25 Milliarden Dollar eingetrieben und über 2,7 Milliarden Dollar an Whistleblower ausgezahlt wurden.

"Manche Leute möchten Steuern erhöhen", bemerkte Sklover, "während andere Leute die Ausgaben der Regierung reduzieren möchten." "Aber", erläuterte Sklover, "absolut jeder will Steuern von Steuersündern einholen,... mit Ausnahme natürlich von den Betrügern selbst." U.S. Senator Charles Grassley (R-Iowa) kommentierte, dieses Gesetz "sollte viele andere Leute dazu anreizen, die Massnahmen zur Steuerhinterziehung ihrer Arbeitgeber zu melden."

In dem Artikel auf seiner Blog-Seite bietet Alan Sklover 8 praktische Schlüssel zum Verstehen des Informanten-"Goldmienen"-Programms des I.R.S. Seine Blog-Seite bietet weiterhin ein Muster für ein Antragsformular zur Beantragung der Informanten-Belohnung sowie Ergänzungsmaterial. Herr Sklover hat auf dem Gebiet von erfolgreichen staatlichen Whistleblower-Klagen Erfahrung.

Derartige Einblicke in Bezug auf das "Navigieren und Verhandeln" sowie das Vorankommen und Durchkommen im heutigen Arbeitsleben, neben freien Videos, Muster-Memo und -Briefen, Karriere-Betreuung und -Beratung, sind auf SkloverWorkingWisdom.com erhältlich. Einblicke sind unschätzbar. Abonnements sind frei.

Für weitere Informationen: Alan L. Sklover, Rechtsanwalt, +1-212-757-5000 Autor und Blogger info@SkloverWorkingWisdom.com

Kontakt:

.



Weitere Meldungen: Alan L. Sklover

Das könnte Sie auch interessieren: