Keine Story von BAUMAG mehr verpassen.

BAUMAG

BAUMAG 2013 - Eröffnung des Schweizer Branchentreffpunkts
Starke Maschinen - kompetente Aussteller (BILD)

BAUMAG 2013 - Eröffnung des Schweizer Branchentreffpunkts / Starke Maschinen - kompetente Aussteller (BILD)

Luzern (ots)

Die alle zwei Jahre stattfindende Baumaschinen-Messe BAUMAG wird am Donnerstag, 21. Februar mit über 200 Ausstellern auf der Allmend Luzern eröffnet. Sie ist die einzige Baumaschinen-Messe der Schweiz im diesem Jahr und dauert bis 24. Februar 2013.

Eröffnet wird die Fachmesse mit Meinungen und Statements aus Politik und Wirtschaft von Herrn Regierungsrat Robert Küng, Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdirektor des Kantons Luzern und Herrn Dr. Daniel Lehmann, Direktor Schweizerischer Baumeisterverband. Moderiert wird die Eröffnungsfeier und Medienorientierung durch Messeleiter Andreas Hauenstein von ZT Fachmessen AG. Zum Abschluss der Feier wird die BAUMAG durch den Geschäftsführer der ZT Fachmessen AG, André Biland offiziell eröffnet.

Die BAUMAG richtet sich an Unternehmer und Handwerker im Bauhaupt- und Baunebengewerbe. Sie spielt für den gesamten Wirtschaftszweig eine bedeutende Rolle als Fach- und Publikumsmesse und ist zugleich Plattform um nachhaltige Kontakte zu schaffen und Informationen auszutauschen. "Da viele Baumeister ihre Aufträge für das erste Halbjahr geplant haben und ihren Investitionsbedarf kennen", so Messeleiter Andreas Hauenstein, "liegt der Messezeitpunkt für die Aussteller ideal."

Die erwarteten 17'000 Messebesucher können sich von der Vielfalt der ausgestellten Maschinen und neusten Technologien ein Bild machen und die verschiedenen Angebote prüfen. In 4 Hallen, einem Zelt und auf dem Demo- und Freigelände erwarten das Fachpublikum und die interessierten Besucher spektakuläre Produktedemonstrationen und interessante Fachgespräche.

Attraktionen: Schau-Mauern und Mini-Bagger-Wettbewerb

Die jungen Berufsleute messen sich beim ersten Qualifikationsmauern der Region 2 für eine mögliche Teilnahme an der Schweizermeisterschaft 2014. Eine Vorführung mit viel Engagement und Leidenschaft für das Handwerk. Beim sehr beliebten MiniBagger-Wettbewerb unseres Messepartners "baublatt" können die geschicktesten Teilnehmer Preise im Gesamtwert von CHF 1'000.- gewinnen.

BAUMAG - Schweizer Fachmesse
für Baumaschinen, Baugeräte und Werkzeuge
Datum: Do, 21. - So, 24. Februar 2013
Ort: Messe Luzern