Orange Customer Service, BT, Virgin Mobile, Deutsche Telekom und Turkcell diskutieren über Erfahrungen und Abwanderung von Kunden bei der Konferenz "Customer Segmentation and Churn Management"

Die zunehmende Konkurrenz auf dem Telekommunikationsmarkt und die steigende Bereitschaft der Kunden zum Anbieterwechsel zwingt Betreiber dazu, sich mit schwierigen Fragen auseinanderzusetzen. Der wirksame Einsatz von Kundendaten als Hauptfaktor zur Vermeidung der Kundenabwanderung hat dabei eine hohe Priorität.

Bei der Konferenz "Customer Segmentation and Churn Management" ( http://www.segmentationandchurn.com) wird untersucht, wie die Genauigkeit von Segmentierungsmodellen erhöht und personalisierte Angebote sowie Programme zur Kundenbindung entwickelt werden können, um den Bedürfnissen von Kunden gerecht zu werden und deren Abwanderung zu vermeiden. Darüber hinaus hilft "Customer Segmentation and Churn Management" den Unternehmen dabei, sich kundenorientierter auszurichten und die Anforderungen ihrer Kunden besser zu verstehen und zu erfüllen, um die Loyalität und den Kundenertragswert zu optimieren.

Jakub Kloczewiak, CEO von Orange Customer Service (OCS), wird bei der Konferenz Customer Segmentation and Churn Management ( http://www.segmentationandchurn.com) darlegen, wie OCS erfolgreich die Kundenerfahrungen verbessert und aktiv an der Vermeidung von Abwanderung und dem Gewinn zufriedener Kunden arbeitet.

Bei Customer Segmentation and Churn Management ( http://www.segmentationandchurn.com) kommen führende Betreiber aus Europa und dem Nahen Osten zusammen, um über die wirksame Nutzung von Segmentierung zur drastischen Reduzierung der Kundenabwanderung zu diskutieren.

Stine Kjær, Head of CRM & Loyalty bei Hutchison 3G Denmark, kommentiert: "Die Teilnehmer erkennen, welche Massnahmen im Hinblick auf Kundenloyalitätsprogramme erfolgreich sind und welche nicht. Sie lernen zudem, wie sie zu einem früheren Zeitpunkt im Lebenszyklus eine Beziehung zum Kunden aufbauen können, um die Abwanderung deutlich zu verringern."

Bei Customer Segmentation and Churn Management ( http://www.segmentationandchurn.com) werden Strategien von Vordenkern der Branche präsentiert. Hierzu zählen:

- Jake Steadman, Senior Brand & Social Media Insights Manager,
          O2 UK
        - Haktan KIlIç, Vice President of Customer Relations, Türk
          Telekom
        - Stine Kjaer, Head of CRM & Loyalty, Hutchison 3G Denmark
        - Beata Kovacs, Head of Rules Engines & Prediction Models
          Department, Deutsche Telekom
        - Timo Yrjänä, Head of Strategy & Business Intelligence, DNA
          Finland

Im Download-Center von Customer Segmentation and Churn Management ( http://www.segmentationandchurn.com/download) stehen kostenlose Materialien zu Segmentierung und Abwanderung zum Herunterladen bereit.

Hinweise für die Redaktion:

Customer Segmentation and Churn Management findet vom 28. November bis 1. Dezember 2011 im Copthorne Tara Hotel in London (England) statt. Das Konferenzprogramm kann im Internet unter http://www.segmentationandchurn.com/download heruntergeladen werden.

Falls Sie weitere Informationen zu Customer Segmentation and Churn Management ( http://www.segmentationandchurn.com) wünschen, setzen Sie sich mit Telecoms IQ unter der Telefonnummer +44(0)20-7368-9737 oder der E-Mail-Adresse telecoms@iqpc.co.uk in Verbindung.

.