Neues Zeitalter im Bereich des militärischen Lufttransports vereint befreundete Streitkräfte beim Forum in Brüssel

Mit der ersten Auslieferung der Boeing C-17 nach Indien und der ersten Auslieferung der Lockheed Martin C-130J nach Israel, die in den letzten Wochen, vor der ersten Auslieferung des neuen europäischen Militärflugzeugs Airbus A400M in diesem Sommer, erfolgten, erwartet die weltweite Luftfahrtgemeinschaft weiterhin eine vielversprechende Zukunft für den Markt der Militärflugzeuge.

Die jährlich stattfindende Veranstaltung Military Airlift 2013 [http://www.militaryairliftevent.com/?utm_source=external&utm_medium=PressRelease&utm_campaign=11154.007%2BMilitary%2BAirlift%2BINBOUND%2BPress%2BRelease%2BCampaign%2BEXTERNAL%2BPRNewswire%2BPaid&utm_term=11154.007_PRNewswire&utm_content=Text&MAC=11154.007_PRNewswire] von Defence IQ fällt mit diesen neuen Möglichkeiten der Emerging Markets zusammen, wodurch es den Fachkräften aus der Luft- und Raumfahrtbranche ermöglicht wird, die regionalen Endbenutzer der Branche kennenzulernen und deren aktuelle Anforderungen abzuschätzen sowie Informationen zu den jüngsten Lufttransporteinsätzen zu erhalten. Die Konferenz findet am 19. & 20. September auf dem Flugstützpunkt Melsbroek Air Base in Brüssel (Belgien) statt und wird mit der offiziellen Unterstützung des 15 Wing Luchttransport der belgischen Streitkräfte veranstaltet.

Auf der Konferenz werden wichtigen Branchenexperten vortragen, wie unter anderem:

- Generalmajor Claude Van de Voorde, Kommandeur der Luftkomponente,
  Belgische Luftstreitkräfte
- Generalmajor Pascal Valentin, Kommandeur, Europäisches Lufttransportkommando
- Brigadegeneral Blaine D. Holt, J4-Direktor, Hauptsitz United States European
  Command
- Leutnant Franch Rombouts, Kommandeur Heavy Airlift Wing, Niederländische
  Luftstreitkräfte
- Leutnant Johan van Soest, Kommandeur Militärflugplatz Eindhoven,
  Niederländische Luftstreitkräfte
- Leutnant Franck Verdierre, Leiter des Bereichs Ausbildung & Übung,
  Französische Luftstreitkräfte
- Oberstleutnant Karsten Fledelius Jensen, Kommandeur Lufttransport-Geschwader
  Aalborg, Flyvevabnet
- Wiek Noldus, Programmmanager, NATO Airlift Management Programm

Die Vortragenden werden eine Reihe von Plattformentwicklungen in ganz Europa besprechen sowie Methoden für die Verbesserung der Zusammenlegung und für die gemeinsame Nutzung des Flugzeugbestands für eine effizientere Nutzung der alliierten Plattformen diskutieren.

Darüber hinaus wird vor der eigentlichen Konferenz ein eintägiger Workshop unter dem Motto "A Systems Approach to Military Airlift" ("Ein Systemansatz im militärischen Luftransport") stattfinden, der von Carlee A Bishop, geschäftsführender Direktor von PMASE, Georgia Institute of Technology, geleitet wird. Dieser Workshop ist für den 18. September geplant.

Weitere Informationen sowie das Konferenzprogramm finden Sie auf der

Website:

REGISTRIERUNG:

Online: http://www.militaryairliftevent.com [http://www.militaryairliftevent.com/?utm_source=external&utm_medium=PressRelease&utm_campaign=11154.007%2BMilitary%2BAirlift%2BINBOUND%2BPress%2BRelease%2BCampaign%2BEXTERNAL%2BPRNewswire%2BPaid&utm_term=11154.007_PRNewswire&utm_content=Text&MAC=11154.007_PRNewswire]

Tel.: +44(0)207-368-9737 E-Mail: enquire@defenceiq.com