Institut für Sexualpädagogik und Sexualtherapie ISP

Einzigartig in der Schweiz: Master of Arts Sexologie, 120 ECTS

Einzigartig in der Schweiz: Master of Arts Sexologie, 120 ECTS
Logo ISP Uster. Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100021416 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Institut für Sexualpädagogik und Sexualtherapie ISP"

Ein Dokument

Uster (ots) - Aussagen Studierender im multidisziplinären Masterstudium:

Der Urologe: "Mit der fachlich, didaktisch kompetenten Art der Dozierenden erhalte ich fundierte Instrumente für meine Arbeit mit Patienten." Die Psychologin HS: "Die offene Haltung sowie sexualwissenschaftliche Herangehensweisen schärfen meinen sexologischen Blick und fördern mein Interesse an Forschung auf diesem Gebiet." Der Sozialarbeiter HS: "Die Körperarbeit im Studium eröffnet mir neue Wege in der sexualtherapeutischen Tätigkeit."

Die Allgemeinmedizinerin: "Mein Interesse an sexualmedizinischen und psychosomatischen Zusammenhängen wird durch das Masterstudium bestärkt." Die Pflegefachfrau FH: "Interessant, wie schnell sich mein Blick auf sexologische Themen verändert und mein professionelles Verständnis bereichert."

Die Pädagogin: "Die Lernatmosphäre unterstützt meine Lernmotivation ebenso wie das Privileg, im kleinen individuellen Rahmen zu studieren." Die Juristin: "Mir wird immer deutlicher, wie sehr sexuelle Lernprozesse Grundlage bilden für den Geschlechterdiskurs und die sexuellen Menschenrechte."

Institut für Sexualpädagogik und Sexualtherapie ISP Uster
www.sexualtherapie.ch, isp.uster@bluewin.ch

Angaben zum Studiengang: Siehe Beilage Flyer Master of Arts 
Sexologie 
 

Kontakt:

Esther Elisabeth Schütz, Institutsleiterin ISP
isp.uster@bluewin.ch
Tel. 044 940 22 20 / 079 362 14 21



Das könnte Sie auch interessieren: