Keine Story von Schneider Electric mehr verpassen.

Schneider Electric

Schneider Electric startet "Go Green in the City", ein neuer, globaler Fallstudienwettbewerb für Studenten, die sich auf innovative Energielösungen für die Stadt konzentrieren

2011 (ots/PRNewswire)

Schneider Electric, der weltweite Spezialist für Energiemanagement, gab heute den Start des Wettbewerbs "Go Green in the City" bekannt, ein innovativer Fallstudienwettbewerb, an dem Studenten aus 8 Ländern rund um den Globus teilnehmen.

Im Fallstudienwettbewerb "Go Green in the City" geht es um Energielösungen für die Stadt. Bis vor Kurzem war Energie eine einfache Sache. Heutzutage ist Energie zu einer knappen und teuren Ressource geworden und sie durchläuft eine Technologierevolution. Die steigende Nachfrage nach elektrischer Energie muss mit dem sozialen Fortschritt und dem Umweltschutz in Einklang gebracht werden.

"Mit Go Green in the City' möchte Schneider Electric einen neuen Typ von Fallstudienwettbewerb für Studenten fördern", erklärte Karen Ferguson, Executive Vice President, Global Human Resources, Schneider Electric. "Wir haben uns vom typischen Fall verabschiedet und konzentrieren uns nun mehr auf Kreativität und auf Lösungen für Umwelt- und Logistikprobleme. Einzelpersonen und Unternehmen dabei zu unterstützen, das meiste aus ihrer Energie herauszuholen, ist der zentrale Punkt des täglichen Geschäfts von Schneider Electric. Durch diesen Wettbewerb will Schneider Electric auch weibliche Sichtweisen und Perspektiven darüber, wie die grünen Initiativen von Morgen gestaltet werden sollten, integrieren."

Studenten werden dazu aufgefordert, in Zweierteams, bei denen mindestens eine Person eine Frau sein sollte, praktikable Lösungen für das Energiemanagement innerhalb von fünf für die Stadt wichtigen Bereichen zu entwickeln. Dazu gehören: Zuhause, Universität, Einzelhandel, Wasser und Krankenhäuser. Der Wettbewerb "Go Green in the City" wird in 8 Ländern durchgeführt (Brasilien, China, Frankreich, Deutschland, Indien, Russland, Türkei und in den USA), wobei 80 Zieluniversitäten abgedeckt und 240.000 Studenten angesprochen werden. Um die 200 Praktikumsplätze werden für kreative Teilnehmer bereitgestellt. Die 25 besten Teams werden im Juni 2011 für die Finalteilnahme nach Paris geflogen. Das Gewinnerteam wird mit Schneider Electric die ganze Welt im VIP-Stil bereisen. Es wird Anlagen besuchen, mit Mitarbeitern und Führungskräften Kontakte knüpfen und hat darüber hinaus die Möglichkeit, beruflich bei Schneider Electric einzusteigen.

Der Wettbewerb wird für drei aufeinander folgende Jahre stattfinden. Das Ziel ist es, die Bekanntheit des Wettbewerbs zu erhöhen, indem auf den Erfolg des vorangegangenen Jahres aufgebaut wird. Erfahren Sie mehr unter http://www.gogreeninthecity.com

Informationen über Schneider Electric

Als ein weltweit tätiger Spezialist für Energiemanagement mit Geschäftstätigkeiten in mehr als 100 Ländern bietet Schneider Electric integrierte Lösungen über zahlreiche Marktsegmente hinweg, inklusive Führungspositionen in der Energie- und Infrastrukturbranche, industrielle Prozesse, Gebäudeautomatisierung und Rechenzentren/Netzwerke sowie eine breit angelegte Präsenz bei Anwendungen im Wohnbereich. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, Energie sicher, zuverlässig und effizient zu gestalten. Die 100.000 Mitarbeiter des Unternehmens erreichten durch ein aktives Engagement im Jahr 2009 Verkäufe in Höhe von 15,8 Milliarden Euro, indem sie Einzelpersonen und Unternehmen dabei unterstützten, "das meiste aus Ihrer Energie herauszuholen".

Ansprechpartner für die Presse: Robert Heron robert.heron@universum.se +49(0)221-956-490-614

Kontakt:

Ansprechparnter für die Presse: Robert