Keine Story von Ixonos mehr verpassen.

Ixonos

Ixonos verbindet die weltweit führende Content-Management-Lösung von eZ Systems mit seiner eigenen Red-Hat-zertifizierten Cloud

Helsinki (ots/PRNewswire)

Ixonos [http://www.ixonos.com], ein Unternehmen für kreative Mobillösungen und finnischer Anbieter von Cloud-Lösungen, hat einen Vertrag mit dem norwegischen Anbieter von Web Content Management (WCM) und Customer Experience Management (CXM), eZ Systems [http://ez.no], abgeschlossen, um eine flexible und zuverlässige Cloud-Lösung zu entwickeln. Die Ixonos-fähige eZ Publish Cloud macht es möglich, die preisgekrönte Open Source Web Content Management-Plattform eZ Publish in einer individualisierten Cloud-Ausgabe anzubieten.

Ixonos brachte im Mai 2011 unter der Bezeichnung "Ixonos Elastic Cloud(TM)" eine offene und sichere Enterprise-Cloud-Lösung auf den Markt. Dabei handelt es sich um die erste von Red Hat [http://www.redhat.com] zertifizierte Cloud in den nordischen Ländern. Das bedeutet, dass die Lösung besonders gut geeignet ist für die zahlreichen Unternehmenskunden, die ihre Anwendungen bereits über Red Hat Linux-Umgebungen laufen lassen. "Wir bei Ixonos sind danach bestrebt, bei der Entwicklung unserer Cloud-Ressourcen , die auf unseren hochmodernen Datenzentren basieren, ständig neue Innovationen anzubieten", so Janne Luntta, Leiter der Abteilung Cloud & Hosting Services bei Ixonos.

Ixonos Elastic Cloud stellt die Grundlage von eZ Publish Cloud dar. Damit können eZ-Kunden nicht nur von der garantierten Plattformstabilität profitieren, sondern auch von der hohen Service- und Support-Güte. Ixonos ermöglicht eine reibungslose Migration von lokalen Datenzentren auf die Cloud. Ausserdem können die Dienstgüte und die Cloud-Ressourcen auf die individuellen Anforderungen des jeweiligen Kunden angepasst werden. eZ bietet seinen Publish Cloud-Kunden fünf unterschiedliche Cloud-Service-Pakete an. Ein separates Konfigurieren der Ressourcen-Kapazitäten und des Hosting, was sich mitunter sehr zeitaufwändig und mühsam gestaltete, ist damit nicht mehr notwendig.

eZ-Kunden erhalten ausserdem die Gelegenheit zur Nutzung verschiedener individuell anpassbarer Cloud-Produkte, die Ixonos unternehmensintern entwickelt hat: Die White-Label Boutique App-Store-Plattform Ixonos Experience Store(TM) und die City Online(TM) Municipal e-government Services werden auch über eZ Market verfügbar sein. "Der neue Vertrag mit eZ Systems, einem weltweit führenden Anbieter von Lösungen im Bereich Open Source Content Management, bedeutet für uns, dass wir unseren Cloud-Kunden eine leistungsstarke globale Web Content Management-Plattform anbieten können, die von der Nummer Eins unter den Open Source WCM-Anbietern entwickelt wurde", so Teppo Kuisma, Leiter der Abteilung Online Solutions bei Ixonos. "Ich bin fest davon überzeugt, dass wir dadurch auch für Internet-Service-Anbieter und für viele andere Unternehmen, die ihre Business-Modelle auf die Cloud verlagern wollen, attraktiv werden", führt er weiter aus.

Gabriele Viebach, Group CEO bei eZ Systems, kommentiert die Zusammenarbeit mit Ixonos wie folgt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ixonos einen so serviceorientierten Partner gewinnen konnten. Ixonos verfügt über mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Cloud- und Hosting-Services sowie bei der Entwicklung von Software. Gemeinsam werden wir unseren Kunden eine hohe Service- und Support-Güte bieten können."

Ixonos ist der Überzeugung, dass die Einrichtung einer Cloud für Unternehmen eine grossartige Gelegenheit darstellt, neue Open Source-Business-Modelle umzusetzen. Ausserdem haben die Kunden dadurch die Möglichkeit, neue Dienstleistungen für globale oder nationale Märkte mit kurzen Markteinführungszeiten zu entwickeln. Aufgrund der Flexibilität, Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz, die Ixonos bietet, gehören Hosting-Probleme der Vergangenheit an. Dadurch können sich die Kundenunternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, neue Dienstleistungen entwickeln und ihren eigenen Kunden einen besseren Service bieten.

Links:

- Die Website von Ixonos [http://www.ixonos.com] und Ixonos Elastic Cloud
          [http://www.ixonos.com/online-solutions/ixonos-elastic-cloud], Ixonos auf Twitter
          [twitter: http://twitter.com/IxonosTweets] und YouTube
          [http://www.youtube.com/IxonosOnline] folgen
        - Website von eZ Systems [http://ez.no]
        - Website von Red Hat [http://www.redhat.com]

_________________________________________________________________ ______________

Über Ixonos: Ixonos ist ein Unternehmen für kreative Mobillösungen. Wir entwickeln Wireless-Technologien, Software und Lösungen für verbundene Geräte und mobile Dienste. Gemeinsam mit unseren Unternehmenskunden entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen, die den Verbrauchern ein attraktives mobiles Erlebnis bieten. Wir steigern die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kundenunternehmen, indem wir nicht nur bessere Nutzererlebnisse ermöglichen, sondern auch kürzere Markteinführungszeiten für deren Geräte und Dienste. Wir unterhalten Standorte in Finnland, China, Dänemark, Estland, Deutschland, Grossbritannien, Slowakei, Südkorea und in den USA. Die Ixonos Plc ist an der finnischen Börse, die unter NASDAQ OMX Helsinki Ltd. firmiert, notiert. Im Jahr 2010 konnte bei einem Umsatz von 84,9 Mio. EUR ein Betriebsgewinn in Höhe von 5,3 Mio. EUR erzielt werden.

Über eZ Systems: Das 1999 gegründete Unternehmen eZ Systems ist der Erfinder und Hersteller der preisgekrönten Open Source Web Content Management-Plattform eZ Publish, die für mehr als 250.000 Installationen in über 160 Ländern betrieben wird. eZ stattet das digitale Business mit einer Plattform aus, die es Unternehmen und Organisationen nicht nur erlaubt, die Inhalte einer Vielzahl von Internetpräsenzen in mehreren Sprachen zu betreiben, sondern die Informationen distributionskanal-unabhängig auf jedwedem Mobile Device bereitzustellen. Das Ergebnis: Der richtige Content zur richtigen Zeit sorgt für das richtige Nutzererlebnis. Der Kern des Produktes basiert auf dem Open Source-Paradigma und ist angereichert mit einer Vielzahl von Enterprise-Services, welche über das Subskriptionsmodell vertrieben werden. Die hochwertige Qualitätssicherung, Software-Wartung, Support-Services und weitere eZmarket-Angebote komplettieren das Portfolio.

eZ Systems geniesst auf der ganzen Welt das Vertrauen bekannter Marken aus unterschiedlichsten Branchen. Zu seinen Kunden zählen: CNBC, T-Mobile, France Telecom, Orange, BPCE, Clearchannel, Random House, EMI Music, Lagardère Active, Financial Times, Wall Street Journal Asia, UBM, die Börse von Oslo, die Harvard Universität und das MIT, die US-Marine und das französische Verteidigungsministerium.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

- Teppo Kuisma, Leiter für Online Solutions, Ixonos, Tel. +358-50-581-4075, teppo.kuisma@ixonos.com

- Janne Luntta, Leiter Cloud & Hosting Services, Ixonos, Tel. +358-40-591-3517, janne.luntta@ixonos.com

Weitere Storys: Ixonos