BORDER CROSSING AG

So werden Wahlkämpfe erfolgreicher: Das neue Handbuch "Wahlkampf - aber richtig" ist da

Das Handbuch dokumentiert, wie mit Substanz, geschickter Medienarbeit und grossem Engagement Wahlerfolge möglich werden. / Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "obs/BORDER CROSSING AG".

    Bern (ots) -

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100021282 -

    Welche Strategien sind im Wahlkampf erfolgreich? Wie plant man eine Kampagne? Das neue Buch "Wahlkampf - aber richtig" gibt die Antworten. Auf 220 Seiten werden sechs erfolgreiche Kampagnen vorgestellt, Erfolgsfaktoren definiert sowie die Chancen und Risiken von Facebook & Co. beleuchtet.

    Das Timing stimmt: Neun Monate vor den eidgenössischen Wahlen ist soeben das neue Buch "Wahlkampf - aber richtig" erschienen. Insgesamt werden sechs erfolgreiche Wahlkampagnen im Detail dokumentiert: für den Nationalrat, für ein Kantonsparlament und für die Exekutive einer Kleinstadt. Die Fallbeispiele dokumentieren, wie mit Substanz, geschickter Medienarbeit und grossem Engagement Wahlerfolge möglich werden.

    Ein Kapitel ist den 26 Erfolgsfaktoren gewidmet; ein weiteres Facebook, Twitter & Co. - aus gutem Grund: Viele Politikerinnen und Politiker haben sich noch nicht auf soziale Netzwerke eingelassen - oder sie machen Fehler dabei. Dieses Buch räumt die Vorurteile gegenüber Social Media aus. Der Autor beschreibt auf anschauliche Weise das Potenzial, das die neuen Medienkanäle entwickeln können.

    "Wahlkampf - aber richtig" folgt nahtlos auf das populäre Handbuch "Wahlkampf in der Schweiz" (2007) und wurde erneut von Mark Balsiger geschrieben. Der ehemalige Journalist ist seit 2002 als Politikberater und Kampagnenmacher in Bern tätig.

    Das neue Handbuch richtet sich an Kandidierende auf allen politischen Ebenen. Es umfasst 224 Seiten und ist durchgehend vierfarbig gestaltet. Es kostet 38 Franken. "Wahlkampf - aber richtig" kann man ausschliesslich online, über die Website border-crossing.ch

    www.border-crossing.ch/Buch/Das-Handbuch-fur-Ihren-Wahlkampf.html

    bestellen. Der Buchhandel wird nicht beliefert.

    Den Medienspiegel und Hintergrundinformationen finden Sie im        
Wahlkampfblog http://www.wahlkampfblog.ch/?p=4093

ots Originaltext: BORDER CROSSING AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Mark Balsiger
Tel.:    +41/31/368'15'00
E-Mail: mark.balsiger@border-crossing.ch



Das könnte Sie auch interessieren: