Keine Story von Mountain News GmbH/OnTheSnow.com mehr verpassen.

Mountain News GmbH/OnTheSnow.com

OnTheSnow übernimmt Skiinfo - BILD

• Download

Mountain News Corporation, Tochterfirma von Vail Resorts/USA: Ab Februar Inhaber der weltweit größten Online-Plattform für Wintersport

Innsbruck (ots)

Die weltweit meistbesuchte Wintersport-Webseite OnTheSnow.com expandiert. Sie erwirbt die in Europa führende Ski- und Snowboard Plattform Skiinfo.com. OnTheSnow wird von der Mountain News Corporation (MNC), einer Tochtergesellschaft der Vail Resorts Inc. (NYSE: MTN), betrieben. Das Europabüro von Mountain News befindet sich in Innsbruck. Mit dieser Übernahme entsteht ab Februar 2012 die größte globale Online-Plattform für Wintersport.

Die Mountain News Corporation setzt damit verstärkt auf den europäischen Markt und rechnet mit Besucherzahlen von jährlich mehr als 23 Millionen. Die zusammengeführten Unternehmen bedienen in 14 Sprachen insgesamt 20 Länder.

Als Internet-Portal für Schneeberichte, 1996 im norwegischen Oslo gegründet, wurde Skiinfo.com über die Jahre immer größer und eröffnete Büros in Deutschland, Frankreich, Italien und der Slowakei. Heute ist Skiinfo.com europaweit die meist frequentierte Quelle für Schnee- und Skigebietsberichte. Allein im Jahr 2011 haben 11 Millionen User die Seite besucht.

"Mit jährlich 23 Millionen Besuchern können wir unseren Anzeigenkunden weltweit künftig die begehrte Zielgruppe der Ski- und Snowboardbegeisterten anbieten", so Chad Dyer, Geschäftsführer der Mountain News Corporation. "Die zusammengeführten Unternehmen werden außerdem in der Lage sein, den Schneefans umfassende Berichte aus den internationalen Wintersportgebieten zu liefern sowie für aussagekräftige Schneeberichte zu sorgen." Mountain News wird weiters mehr als 1.500 Webseiten und internationalen Medienunternehmen Schneemeldungen anbieten. Die finale Übernahme wird für Anfang Februar erwartet.

OnTheSnow publiziert neben Schneeberichten und Websiteinhalten wöchentliche Newsletter und versendet diese an weltweit 300.000 Abonnenten. Vail Resorts ist das führende Skigebiets-Unternehmen der USA.

Link: http://www.onthesnow.com http://www.skiinfo.com

Rückfragehinweis: Peter Freiberger Managing Editor & Media Partnerships Europe Mountain News GmbH Maria-Theresien-Straße 4 A-6020 Innsbruck, Austria Tel.: +43 (0)512 214201-30 freiberger@mountainnews.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/12188/aom

TPT0001 2012-01-24/08:00