Keine Story von Mountain News GmbH/OnTheSnow.com mehr verpassen.

Mountain News GmbH/OnTheSnow.com

OnTheSnow ist der Weltmeister im Web - BILD

• Download

Traffic stieg laut Nielsen/Net um 50 Prozent - 3,4 Mio. Besucher im Jänner 2011 - Auch deutschsprachige Tochterseite verzeichnet deutliche Zuwächse

Innsbruck (ots)

Laut einer jetzt von Nielsen/Net veröffentlichten Rangliste ist OnTheSnow.com weiterhin die meistbesuchte Wintersport-Webseite der Welt. Ja noch mehr: Der geprüfte Bericht zeigt, dass der Traffic auf der Webseite seit Januar 2010 um mehr als eine Million Besucher (50 Prozent) anstieg, wobei im Januar 2011 3,4 Millionen Besucher verbucht wurden.

Auch die deutschsprachige Tochterseite, die in der neuen Europazentrale in Innsbruck produziert wird, verzeichnete eine deutliche Zunahme an Besuchern. Waren es im Jänner 2010 noch rund 403.000, so stieg diese Zahl im Jänner 2011 auf rund 473.000. "Dies ist ein Resultat erweiterter Partnerschaften am deutschen Markt mit bedeutenden Zeitungen, Radio- und TV-Stationen sowie großen Internetportalen wie Google, Yahoo und Bing und eines gesteigerten Content-Angebots für Skifahrer und Snowboarder", freut sich Chad Dyer, Geschäftsführer der Mountain News Corporation, die OnTheSnow betreibt. So veröffentlicht die dreifache Weltcupgesamtsiegerin Lindsey Vonn einmal wöchentlich ihren Blog auf der deutschsprachigen Seite, ein neu rekrutiertes Team erfahrener Fachjournalisten aus mehreren Ländern liefert laufend neuen Lesestoff mit hohem Servicecharakter für den Magazinteil.

All das ist Grund genug zum Feiern. So lud OnTheSnow mit der Muttergesellschaft Vail Resorts zur großen WM-Party nach Garmisch. Chad Dyer und John Garnsey, Co-Präsident von Vail Resorts, konnten eine illustre Gästeschar aus der internationalen Skisportszene begrüßen - allen voran Lindsey Vonn. Und alle freuen sich schon auf 2015, wenn in Vail/Beaver Creek die 17. Alpinen Skiweltmeisterschaften stattfinden.

Link: http://www.tourismuspresse.at/redirect/MountainNews

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110222_TPT0004

Rückfragehinweis: Peter Freiberger Content & Media Partnerships Manager Mountain News GmbH Maria-Theresien-Straße 4 A-6020 Innsbruck, Austria Tel.: +43 (0)512 214201.30 freiberger@mountainnews.com