Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte AG

Vorteil Praktiker: Boris Becker wird Markenbotschafter

Kirkel (ots) - Boris Becker (43) ist neuer Markenbotschafter von Praktiker. In dieser Eigenschaft wird die Tennislegende die strategische Neupositionierung eines der größten deutschen Baumarktunternehmen ab sofort multimedial begleiten. "Wir freuen uns darüber, einen der erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten als Sympathie- und Werbeträger für Praktiker gewonnen zu haben", betonte dazu Wolfgang Werner, Vorstandsvorsitzender der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG. "Boris Becker steht für Ehrgeiz, Durchsetzungswillen und Erfolg und setzt damit einen starken Aufschlag zu einer Kampagne, die die Stellung unseres Unternehmens im Wettbewerb festigen und nachhaltig ausbauen soll". Auch Boris Becker freut sich auf die neue Partnerschaft. Becker hierzu: "Ich bekomme nach wie vor eine Vielzahl von Kooperationsanfragen, sage aber das meiste ab, setze bei meinen Engagements im Bereich Werbung auf Qualität statt Quantität. Als ich kürzlich das Angebot von Praktiker bekam, die Neuausrichtung des Unternehmens zu begleiten, wusste ich aber schnell, dass dies eine spannende Aufgabe für mich sein könnte. In Sachen Heimwerken zähle ich mich zwar noch zu den 'Einsteigern'. Im weiteren Verlauf der Kooperation mit Praktiker werde ich mich aber sicherlich noch auf Level Zwei hocharbeiten. Das sind die 'Praktiker'. Allein der Ansatz, den Einkauf für die Kunden so einfach wie möglich zu gestalten, ist schon ganz nach meinem Geschmack. Und dafür mache ich auch gerne Werbung. Aber dazu dann mehr in Kürze im Werbeblock - es soll ja noch ein wenig spannend bleiben!" Konzipiert und realisiert wird die Kampagne zur Kommunikation der neuen Praktiker- Vermarktungsstrategie, in der Boris Becker eine tragende Rolle spielen wird, von der Werbeagentur FreundeDesHauses (Hamburg). Pressekontakt: Harald Günter Leiter Presse & Kommunikation Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG Am Tannenwald 2 D-66459 Kirkel Tel.: +49 (0)6849 95-2030 Fax: +49 (0)6849 95-1139 E-Mail: GuenterH@praktiker.de