Opacc Software AG

Opacc als erstes IT-Unternehmen mit dem Label «Friendly Work Space®» ausgezeichnet (BILD)

Opacc wurde als erstes IT-Unternehmen der Schweiz mit diesem Label «Friendly Workspace» zertifiziert. / Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "OTS.Bild/StartZentrum Zürich".

Kriens (ots) - Fortschrittliche Arbeitsbedingungen gehören zu den Erfolgsfaktoren des erfolgreichen Herstellers von Business Software. Mit der «Friendly Work Space®» Zertifizierung setzt Opacc nun einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung der Firmenkultur. Die Firmenleitung ist vom Nutzen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements überzeugt.

Im Rahmen der bereits seit vielen Jahren gepflegten Work-Life-Balance-Strategie hat Opacc nun einen weiteren Meilenstein erreicht: Für die Zertifizierung «Friendly Work Space®» hat der Luzerner Software-Anbieter in den letzten 18 Monaten eine umfassende Analyse erstellt und daraus Massnahmen abgeleitet und implementiert. Ende August 13 wurde zudem ein intensives Assessment von externen Auditoren durchgeführt. Am 29. Oktober hat Opacc als erstes IT-Unternehmen das Zertifikat von der Gesundheitsförderung Schweiz entgegennehmen dürfen. Das Label richtet sich an Firmen, die nicht nur auf individuelle Verhaltensweisen fokussieren, sondern auch Massnahmen zur Optimierung der betrieblichen Rahmenbedingungen erfolgreich umsetzen. Das von der Stiftung Gesundheitsförderung Schweiz unterstütztem Programm soll die Basis für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg legen. Regina Gripenberg, Leiterin Finanzen und Personal bei Opacc Software AG: «Im Rahmen unserer Work-Life-Balance-Strategie ist es nur logisch, dass der betrieblichen Gesundheitsförderung ein besonderer Stellenwert zukommen muss. Wir haben dies immer aktiv gefördert, nun wurde dies auch offiziell zertifiziert. Darauf sind wir stolz, denn so werden Mitarbeitende leichter gefunden und sie bleiben länger. Wir wollen diesen Weg konsequent weitergehen.» Der Luzerner Softwarehersteller baut auf 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Implementierung und Betreuung von Business Software. In den letzten Jahren wurden zahlreiche neue Stellen mit top-qualifizierten Spezialisten geschaffen.

«Swiss Made Software» seit 25 Jahren

Opacc bietet langfristig tragende Konzepte für eine nachhaltige Business Automation. Eine Umsetzung erfolgt mit qualifizierten Dienstleistungen für die Einführung und den Ausbau, die Schulung, den Support und den laufenden Betrieb (CloudService). Opacc übernimmt die Projektverantwortung als Generalunternehmen oder für Teilbereiche. Stärken, Chancen, Ressourcen und Potenziale der Kunden werden erschlossen. Opacc bietet als einziger Hersteller von Business Software eine 100%-ige Update-Garantie.

Kontakt:

Urs P. Amrein, Marketingleiter
Opacc Software AG, Industriestr. 13, CH-6010 Kriens/Luzern
Tel.: +41 (41) 349 51 00
E-Mail: ursamrein@opacc.ch

Medienbeauftragter:
Stockerdirect AG, Beni Stocker, Agentur für Marketing, PR, Grafik
Rosenstr. 2
6010 Kriens/Luzern
Tel.: 041 340 75 66
E-Mail: b.stocker@stockerdirect.ch



Weitere Meldungen: Opacc Software AG

Das könnte Sie auch interessieren: