Adform

Adform und YouGov gehen eine innovative Partnerschaft ein

    Kopenhagen, Dänemark (ots/PRNewswire) - Das Marktforschungsinstitut YouGov hat eine Technologieintegration mit der gleichnamigen Plattform des Digitalmarketingunternehmens Adform angekündigt. Die exklusive Partnerschaft bedeutet, dass Kunden vorab testen können, welchen Eindruck ein oder mehrere Webbanner bei ihrer Zielgruppe machen, und zwar bevor die eigentliche Werbekampagne beginnt. Dadurch erhält der Kunde von Adform nicht nur wertvolle Beiträge zu seinem Kampagnenmaterial , sondern kann auch die Wirkungsweise auf seine Zielgruppen ermitteln.

    Das neue Programm, das sich AdSurvey nennt, konzentriert sich nicht auf Klickraten, sondern bietet qualitative Antworten darauf an, ob eine Onlinekampagne optimal auf den Konsumenten zugeschnitten ist. Anders als bei Aussteuerung an zu definierende Zielgruppen,kann der Test mit AdSurvez zum Beispiel sofort eingesetzt werden und liefert erste Antworten schon nach nur zwei oder drei Tagen Laufzeit.

    Dies bezieht ein dynamisches Verfahren ein, bei dem es möglich ist, Tests auf der Basis von Parametern wie Alter und Geschlecht der Zielgruppe durchzuführen. Die Antworten werden von 150 ausgewählten Teilnehmern über das weltweite Panel von YouGov gesammelt, das insgesamt mehr als zwei Millionen Menschen umfasst.

    "Leider gibt es sehr viele Beispiele von Onlinekampagnen, die aufgrund von irreführender Kommunikation oder fehlendem Wissen über die Zielgruppenicht erfolgreich sind. Mit Adsurvey können Onlinekampagnen vor dem Start oder währenddessen getestet werden, sodass die Nachricht des Banners schnell und genauzugeschnitten werden kann und somit bessere Ergebnisse erzielt. Gleichzeitig kann solch eine Einbeziehung der Nutzer eine wertvolle Inspiration für neue Alternativen gegenüber der Zielgruppe liefern," sagt Lars Anthonisen, Marketingdirektor bei Adform.

    AdSurvey funktioniert wie ein Testgerät, wo Antwortende auf der Basis von mehreren Aussagen und Fragen ihre Meinung zu einem Banner liefern. Das Feedback wird schnell ergeben, ob eine Nachricht bei der Zielgruppe ankommt, ob das Layout des Banners zu verwirrend ist oder ob es zum Beispiel irgendwelche irreführenden Elemente beinhaltet. Darüber hinaus sind alle Antworten so markiert, dass die Werbetreibenden sehen können, ob die Antworten von Industrienormen abweichen, was ihnen ermöglicht, auf Basis von qualifizierten Daten zu handeln.

    "Wir halten ständing nach neuen und innovativen Geschäftsalternativen Ausschau und sind über die neue Zusammenarbeit mit Adform hoch erfreut. Die Partnerschaft hat neue Möglichkeiten eines integrierten, qualitativen Programmes eröffnet, das Werber zur absolut neuartigen Optimierung ihrer Onlinekampagnen nutzen können," sagt Niels Hasager, Verkaufsdirektor bei YouGov.

    AdSurvey ist ein zusätzlicher Service von Adform in Zusammenarbeit mit YouGov, wo Gefallen und Eindruck von Werbebannern getestet werden. Das Produkt wird zunächst in Skandinavien und dann im Laufe des Jahres 2011 weltweit auf den Markt gebracht.

    Über Adform  

    Adform ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Zusammenhang mit digitalem Marketing. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und bietet universelle Digitallösungen für Kampagnenplanung, Adserving, Targeting, Streaming, Rich Media, Webanalytics, Search, Reporting und Kampagnenoptimierung (z.B. Path2Lead). 2010 haben mehr als 2700 Kunden in mehr als 4900 weltweiten Medien in mehr als 25 Ländern Kampagnen über Adform optimiert laufen lassen. Adform ist mit Büros in London, Hamburg, Stockholm, Oslo, Mailand, Breslau, Vilnius und Kopenhagen vertreten. Besuchen Sie uns unterhttp://www.adform.com für mehr Informationen.

    Über YouGov  

    YouGov ist ein professionelles Marktforschungsinstitut und Beratungsunternehmen, das eines der ersten gewesen ist, die das Internet zur Datensammlung bei Marktumfragen nutzten. YouGov hat ein skandinavisches Panel mit 150.000 Mitgliedern aufgebaut, die alle Altersgruppen, sozioökonomischen Schichten und demografischen Gruppen repräsentieren. YouGov hat sechs Büros in Skandinavien und seinen Sitz in Kopenhagen. Weltweit umfasst das Panel von YouGov zwei Millionen Mitglieder. Internationaler Sitz ist London.

    Sehen Sie hier mehr:  

http://www.adform.com/site/press-center/

ots Originaltext: Adform
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Marketingdirektor: Lars M. B. Anthonisen -
Email:lars.anthonisen@adform.com - Telefon: +45-3535-7100



Weitere Meldungen: Adform

Das könnte Sie auch interessieren: