TOUS

Manolo Blahnik und TOUS machen den berühmtesten Schuh der Welt zu einem Schmuckstück

    New York (ots/PRNewswire) - TOUS schliesst sich mit Manolo Blahnik zusammen, um den mythischen "Campari"-Schuh auszustellen, eines der emblematischsten Modelle des spanischen Designers als Schmuckstück. Der Campari-Schuh wurde 1994 entworfen und wurde dank vieler Film- und Fernsehserien zu einer Ikone. Manolo Blahnik für TOUS wird in diesem März in 300 TOUS-Boutiquen weltweit eingeführt. Der Start ist in Mexiko und dann im Rockefeller Center in Manhattan. Später werden Manolo Blahnik Boutiquen und internationale Luxusgeschäfte das erste Schmuckstück von Manolo für TOUS führen.

    (Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110124/NY34079 )  

    Manolo Blahnik traf Rosa Tous im letzten Sommer bei einem Mittagessen in Madrid. Er machte Komplimente zu ihrer Eleganz und den charmanten Teddybär-Anhänger, den sie trug. Sie sagte, sie würde gerne ein Teil von ihm für TOUS entwerfen. Die zwei steckten ihre Köpfe zusammen und Manolo sagte: "Lass uns doch meinen berühmten Mary Jane-Schuh 'Campari' als Talisman designen!" Rosa sagte: "Das liebe ich! Wir könnten ihn von einer Goldkette herunterbaumeln lassen, mit einem Diamantknopf!" Und so begann die Geschichte von Manolo Blahnik für TOUS.

    Manolo Blahnik kommentiert: "Ich liebe TOUS, da ich das Gefühl habe, dass wir viel gemeinsam haben. Wie sind beide Familienunternehmen, teilen die spanischen Wurzeln und wir sind begierig darauf zu überraschen und innovative Dinge zu tun."

    Rosa Tous stimmt zu: "Ich bin begeistert von dieser Vereinbarung. Manolo Blahniks Schuhe sind wunderschön und eine erstaunliche Mischung zwischen Trends und Klassizismus."

    Über Manolo Blahnik: Seit nunmehr fast 40 Jahren werden die Schuhdesigns von Manolo Blahnik von Frauen auf der ganzen Welt getragen. Blahnik begann seine Karriere 1972 auf den Rat der US-Vogue Herausgeberin Diana Vreeland. Die Marke ist bekannt für durchdachte und klassische Designs und rühmt sich, das höchste Qualitätsniveau und Komfort zu bieten. Es gibt sie zurzeit in über 16 Ländern weltweit. http://www.manoloblahnik.com

    Über TOUS: TOUS wurde 1920 gegründet und hat ein innovatives Schmuckkonzept ins Leben gerufen, das sich vom traditionellen, erstklassigen Schmuck abhebt. Dieses Familienunternehmen bietet originelle Edelsteine, die zusammen mit einzigartigen Materialien handwerklich hergestellt werden: Schmuck für Tag und Nacht und immer im Trend. Heutzutage hat sich TOUS zu einer Lifestyle-Marke entwickelt, die Accessoires, Parfum und Uhrenkollektionen anbietet. Das Unternehmen mit Sitz in Barcelona ist in 45 Ländern präsent, mit fast 400 Geschäften. http://www.tous.com

    Redaktionelle Hinweise:  

    Ein Bild zu dieser Pressemitteilung ist über PA Photowire erhältlich. Download unter http://www.pa-mediapoint.press.net bzw. Ansicht unter http://www.mediapoint.press.net oder http://www.prnewswire.co.uk möglich.

    Ein Bild zu dieser Pressemitteilung steht bei der EPA (European Pressphoto Agency) unter http://www.epa-photos.com zur Verfügung.

ots Originaltext: TOUS
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Manolo Blahnik Büro London: Karolina
Borowska,+44(0)20-7352-8622/3863 ext 224, www.manoloblahnik.com oder
TOUS BüroBarcelona: Carla Pujol, +34-938784444/ext 624, www.tous.com



Weitere Meldungen: TOUS

Das könnte Sie auch interessieren: