Kaysers Tirolresort

4fach-Olympiasieger und Weltmeister Simon Ammann trainierte im ****Kaysers Tirolresort in Mieming

4fach-Olympiasieger und Weltmeister Simon Ammann trainierte im
****Kaysers Tirolresort in Mieming

Der erfolgreichste Schweizer Winterolympionike verbrachte seine ersten Trainingstage für die Saison 2012/13 im ****Kaysers Tirolresort am Mieminger Plateau.

Mieming (ots) - Gemeinsam mit dem A- und B-Kader der Schweizer nordischen Nationalmannschaft eröffnete der aktuell erfolgreichste Skispringer bei olympischen Einzelwettbewerben seine Trainingssaison am Mieminger Plateau in Tirol. "Ich fühle mich sehr gut und bin bereits voll ins Training eingestiegen. Für einen abwechslungsreichen Trainingsauftakt ist das Kaysers in Mieming ideal. Besonders die Ruhe ist wichtig für unser Programm", erzählt der vierfache Olympiasieger Simon Ammann, der von 29. bis 31. Mai 2012 intensive Trainingstage im ****Kaysers Tirolresort verlebte. Die ersten Sprünge von der Sommerschanze in Stams absolvierte der junge Schweizer bereits und testete dabei auch die neuen, vom FIS-Reglement vorgeschriebenen Anzüge.

Zwtl.: Training inmitten der Natur

Neben der geografischen Nähe zu Stams entschied sich Ammann vor allem aufgrund der schönen Lage des ****Kaysers Tirolresorts für das Mieminger Plateau. Ammann: "Das Hotel ist sehr gemütlich, wir wurden herzlich aufgenommen und die Betreuung passt einfach perfekt. Besonders toll finde ich die Möglichkeit, sofort von der Haustüre weg Sport machen zu können, sei es eine Runde zu laufen oder ein Match auf den Tennisplätzen direkt vor dem Hotel." Auch die auf das Training abgestimmte Ernährung spielt eine zentrale Rolle. "Gute und ausgewogene Mahlzeiten sind essentiell für die Erholung. Die Köche im Kaysers wissen das und gehen gerne auf individuelle Ernährungswünsche ein. Ich komme sicher gerne wieder", bestätigt Ammann.

Zwtl.: Saisonziele 2012/13

Ammann: "Ziel für den kommenden Winter ist sicherlich, meine Leistung konstant zu bringen und in der Gesamtwertung weit vorne zu sein. Und natürlich fit zu sein für die WM 2013 in Val di Fiemme."

Alle aktuellen Pressemeldungen auch auf http://www.pressetexter.at

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis: Kaysers Tirolresort Rollerweg 334 A-6414 Mieming Tel.: +43 (0)5264 5667 welcome@kaysers.at http://www.kaysers.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/12106/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2012-06-01/08:00

 


Das könnte Sie auch interessieren: