Orbit Office AG

EANS-News: Orbit Office AG startet TV-Streaming für die vier großen Fernsehsender in Kenia

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Marketing/Neue Produkte/Unternehmen/TV-Streaming

Utl.: Erstes Fulltime-Angebot im 24/7-Modus für KBC, KTN, NTV und Citizen TV – Abo-Fernsehen via Internet wird weltweit vermarktet

Essen/Zug (euro adhoc) - Die Orbit Office AG hat ein TV-Streaming der vier Hauptfernsehsender Kenias - KBC (Kenya Broadcasting Corporation), KTN (Kenya Television Network, NTV (Nation Media Group) und Citizen TV (Royal Media Services) - gestartet. Das TV-Streaming wird weltweit vermarktet. Der monatliche Preis für den Nutzer liegt im einstelligen Euro-Bereich.

Bislang war es nicht möglich, die TV-Programme außerhalb Kenias regelmäßig zu sehen; weder über Satellit, noch über ein Streaming, das ohne technische Störungen und an 24 Stunden, sieben Tage die Woche senden konnte. Orbit Office ist damit das erste Unternehmen, das Exil-Kenianern in der ganzen Welt eine zuverlässige Verbindung zur heimatlichen TV-Landschaft ermöglicht.

"Pay-TV via Internet ist für uns ganz klar ein Format mit Zukunft und wird nach dem ersten Testlauf in Kenia auf weitere Länder übertragen", so Dr. jur. Martin Eisenring, Verwaltungsrat der Schweizer Orbit Office AG, die ihr operatives Geschäft von Essen aus betreibt. "Mittelfristig möchten wir uns als führende Plattform für weltweites Internet-Fernsehen etablieren."

Vermarktung erfolgt über Auslandsvertretungen und Internet-Plattformen

Die Vermarktung erfolgt über Vereine, Verbände, Gemeinden und die Botschaften des jeweiligen Landes und wird durch gezielte Pressearbeit vor Ort unterstützt. Hinzu kommen Online-Aktivitäten in den entsprechenden Foren und Suchmaschinen sowie auf Facebook, Twitter und vergleichbaren Social Networks.

Die Orbit Office AG mit Hauptsitz im Kanton Zug bietet ein breit gefächertes Angebot moderner Kommunikations-Dienstleistungen. Das Leistungsspektrum wird in zwei Geschäftsfeldern gebündelt und umfasst neben SMS-Roaming und TV-Streaming individuelle Services für das virtuelle Büro, wozu neben SMS, MMS, Fax und Newsletter-Diensten auch Hybrid-Briefe inklusive verschlüsselter Signatur sowie die elektronische Rechnungslegung zählen.

Aktien der Orbit Office AG werden an der Börse in Frankfurt (WKN: A0M6HN; ISIN: CH0035049490) gehandelt.

Rückfragehinweis: Orbit Office AG Dr. jur. Martin Eisenring - Verwaltungsrat - Huyssenallee 7 45128 Essen Tel.: +49(0)201-244 978-0 Fax: +49(0)201-244 978-200 E-Mail: info@orbit-office.de

Branche: Telekommunikationsdienstleister
ISIN:      CH0035049490
WKN:        A0M6HN