Keine Story von Future TV AG mehr verpassen.

Future TV AG

Teleboy lanciert neues Bundle-Angebot für CHF 49.- und fordert mit diesem Swisscom, UPC & Co. heraus

Zürich (ots)

Teleboy steigt mit seinem neuen Produkt «Teleboy Home» in den hart umkämpften Markt der klassischen Triple-Play-Anbieter ein und lanciert mit seinem preiswerten Bundle-Angebot eine digitale Neuauflage von «David gegen Goliath». Das Angebot - bestehend aus TV, Internet und Telefonie (optional) - ist ab sofort schweizweit und bereits ab CHF 49.- im Monat erhältlich.

Mit Teleboy Home will sich Teleboy als erster Internet-TV-Anbieter im Markt neben den klassischen Triple-Play-Anbietern wie Swisscom, UPC & Co. als moderne und preiswerte Alternative positionieren. Hierzu werden die bestehenden «TV-only»-Angebote, durch die Kombi-Angebote von Teleboy Home - bestehend aus Internet, TV und Festnetztelefonie - ergänzt. Das Angebot kann ab sofort online unter teleboy.ch/shop bestellt werden. Zusätzliche Vertriebskanäle sind in Planung.

Im Unterschied zu den klassischen Angeboten kommen alle Angebote von Teleboy Home mit einem vollwertigen TV-Paket daher: 7-Tage-Replay, 1000h-Aufnahmespeicher, Timeshift bzw. Live-Pause und vieles mehr. Bei Swisscom & Co. sind diese Funktionen meist nur in den grössten Bundle-Angeboten enthalten.

Schweizweit auf DSL- und Glasfaser-Netz verfügbar

Teleboy Home ist sowohl auf der bestehenden DSL-Infrastruktur von Swisscom als auch auf dem Glasfasernetz diverser Stadtnetze wie z.B. EWZ, EWB oder EWL verfügbar. Zum Start werden im Paket von «Teleboy Home» Internetgeschwindigkeiten von 20, 60 und 100 Mbit. angeboten. Optional kann eine Telefonie-Flatrate in das Schweizer Mobil- und Festnetz für CHF 20.- im Monat dazu bestellt werden.

Apple TV als innovative Set-Top-Box

Bereits im September 2015 lancierte Teleboy seine TV-App auf Apple TV und ist seither die erfolgreichste TV-App im Store. "Während klassische TV-Anbieter Millionen in klobige Set-Top-Boxen investieren, können wir vom Apple-Innovationsmotor profitieren und die Kostenersparnis direkt an unsere Kunden weitergeben", beschreibt Victor Masopustd, CEO Teleboy, das wichtigste Unterscheidungsmerkmal von Teleboy TV. Ebenso können auf der Apple TV Box auch tausende von Dritt-Apps wie z.B. Netflix, YouTube sowie zahlreiche Spiele genutzt werden.

TV-App nominiert für «Master of Swiss Apps 2016»

Erst kürzlich wurde die App für den Master-Titel bei den «Best of Swiss Apps 2016»-Award nominiert. Das Urteil der hochkarätig-besetzten Jury: "Das Erlebnis ist familientauglich, einfach und sehr schnell zu bedienen. Das User Interface funktioniert genial, das Browsen und Bedienen macht Spass", heisst es auf netzwoche.ch.

Über Teleboy

Teleboy ist mit durchschnittlich 600'000 Unique Clients (gemäss Net-Metrix Audit) eines der reichweitenstärksten Online-TV-Portale der Schweiz. Neben kostenlosem Live-TV und einer Aufnahmefunktion bietet Teleboy das TV-Programm für die nächsten zwei Wochen und aktuelle redaktionelle Tipps. Mit Apps für iOS, Android und Apple TV ist Teleboy sowohl mobil als auch auf dem heimischen Fernseher verfügbar. Weitere Zusatzfunktionen wie z.B. 7-Tage-Replay oder Timeshift gibt es mit Teleboy Plus, Comfort oder Home - den Premium-Angeboten von Teleboy. Teleboy gehört zur Future TV AG und ist Teil der Tom Talent Holding AG. Diese ist im Besitz von Thomas Sterchi, dem Gründer von jobs.ch.

Links:
Produktübersicht: teleboy.ch/shop
Mehr Infos zu Teleboy Home: teleboy.ch/home
YouTube-Video TV-App: https://youtu.be/aJq-W0aRc8g
Logos: cinergy.ch/dist/downloads/logos-teleboy.zip
Bildmaterial: Siehe ots (weiteres Bildmaterial auf Anfrage)

Kontakt:

Michael Wendt
Leiter Teleboy
michael.wendt@teleboy.ch
Twitter: @miwendt

Testgeräte inkl. Account werden auf Anfrage zur Verfügung gestellt.
(begrenzte Anzahl verfügbar)

Weitere Storys: Future TV AG
  • 12.01.2011 – 08:45

Teleboy Awards 2010 - Sieg für Susanne Wille, dreifache Niederlage für Roman Kilchsperger