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Ogilvy CommonHealth Worldwide

Ogilvy CommonHealth Worldwide blickt nach vorn

Parsippany, New Jersey (ots/PRNewswire)

Mit der
offiziellen Geschäftseröffnung von Ogilvy CommonHealth Worldwide, dem
grössten Kommunikationsnetzwerk im Gesundheitswesen, hat das
Unternehmen die Ergebnisse einer globalen Umfrage unter
Führungskräften in der Pharmabranche veröffentlicht, die Vorhersagen
für die Marketingkommunikation im Gesundheitswesen für das Jahr 2011
aufzeigt. Wie zu erwarten war, deckte die Erhebung eine
kontinuierliche Bewegung hin zur digitalen Kommunikation auf, denn
74% der Teilnehmer erwarten im kommenden Jahr höhere Ausgaben für
digitale Aktivitäten. Andere Haupterkenntnisse der Umfrage sind unter
anderem die sich verändernde Patientenrolle und ein Trend hin zu mehr
Kundensegmentierung. Die Umfrage, bei der Pharma-Führungskräfte aus
57 Ländern befragt wurden, die alle Verantwortung für die Bereiche
Marketing oder Kommunikation tragen, wurde von FirstWord Pharma
durchgeführt.
"Als weltweit grösstes und umfassendstes Kommunikationsnetzwerk
im Gesundheitswesen sind wir bestrebt, Veränderungen innerhalb der
Gesundheitsbranche vorauszusehen und unsere Kunden in die Lage zu
versetzen, erfolgreich durch ein sich rasch entwickelndes
Gesundheitsumfeld zu navigieren", sagte Matt Giegerich, Chairman und
CEO von Ogilvy CommonHealth Worldwide. "Während die Umfrage das
bestätigt hat, was wir in Bezug auf die steigende Bedeutung der
digitalen Technologie im Gesundheitswesen bereits im Vorfeld erwartet
hatten, ist es wichtig daran zu denken, dass die Technologie an sich
kein Allheilmittel ist; sie muss vielmehr in unser alltägliches
Handeln übernommen und eingebettet werden."
Ogilvy CommonHealth Worldwide antizipierte die zukünftige Rolle
der digitalen Kommunikation auf das Gesundheitswesen und
veröffentlichte 202020 VISION, einen digitalen Gesundheitsbericht,
der 20 Szenarien darstellt, wie das digital geprägte Gesundheitswesen
im Jahr 2020 aussehen könnte.
"Unserer Ansicht nach hatte die Technologie - insbesondere die
Technologie, die soziale Medien angetrieben hat - bereits eine
wesentliche Auswirkung auf den psychosozialen Kontext des
Gesundheitswesens", sagte David Davenport-Firth, Leiter der globalen
Markenstrategie und Autor von 202020 VISION. "Und diese Entwicklung
wird sich bis 2020 und darüber hinaus in noch höherem Tempo
fortsetzen."
Weitere Informationen über Ogilvy CommonHealth Worldwide sowie
die Ergebnisse der globalen Erhebung unter Pharma-Führungskräften
finden Sie auf
http://www.ogilvychww.com.
Falls Sie eine Kopie von 202020 VISION anfordern möchten, wenden
Sie sich bitte an  202020@ogilvy.com.
Hinweise für Redakteure:
Über die Umfrage
Die Umfrage wurde von FirstWord Pharma (www.firstwordpharma.com),
einem führenden Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen für die
Pharmaindustrie , zwischen dem 13. Dezember und 21. Dezember 2010
durchgeführt. 264 Pharma-Führungskräfte mit Verantwortung für die
Bereiche Marketing oder Kommunikation nahmen an der Umfrage teil. Die
Antworten wurden in 57 Ländern entgegen genommen, darunter
Argentinien, Australien, Österreich, Bahrain, Belgien, Brasilien,
Bulgarien, Kanada, Chile, China, Kolumbien, Kroatien, Tschechische
Republik, Dänemark, Ecuador, Ägypten, Finnland, Frankreich,
Deutschland, Griechenland, Guatemala, Ungarn, Irland, Israel,
Italien, Japan, Kenia, Korea, Libanon, Litauen, Mazedonien, Malaysia,
Mexiko, Marokko, Niederlande, Norwegen, Pakistan, Panama, Peru,
Portugal, Rumänien, Russland, Saudi-Arabien, Slowakei, Südafrika,
Spanien, Schweden, Schweiz, Taiwan, Thailand, Trinidad und Tobago,
Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Grossbritannien, USA, Venezuela
und Jugoslawien.
Ogilvy CommonHealth Worldwide
Ogilvy CommonHealth Worldwide gehört zum Netzwerk Ogilvy & Mather
und einem WPP-Unternehmen  und repräsentiert die weltweit grösste
Ansammlung kreativen Talents im Bereich Kommunikation im
Gesundheitswesen mit 64 Büros in 33 Ländern. Ogilvy CommonHealth
Worldwide bietet Marketingdienste an, darunter Werbung und
Verkaufsförderung, Markenidentität und -entwicklung, globale
Integration, Direct-to-Consumer, Direct-to-Patient,
Beziehungsmarketing, digitale/interaktive Dienste, verwaltetes
Pflegemarketing, medizinische Bildung, Medienplanung und
-beschaffung, wissenschaftliche Kommunikation und Veröffentlichungen,
Personalbeschaffung für klinische Studien, Marktforschung und
-analyse, strategische Beratung sowie öffentliche Fragen und
Beziehungen. Die Organisation beherbergt verschiedene
Markenidentitäten von Ogilvy CommonHealth und Ogilvy Healthworld auf
einigen Märkten und führt zahlreiche Partnerschaften sowohl innerhalb
als auch ausserhalb der Netzwerke der Ogilvy & Mather und
WPP-Unternehmen.
WPP
WPP ist ein weltweit führender Anbieter von
Kommunikationsdiensten. Über seine Betriebsgesellschaften bietet WPP
eine umfassende Palette von Werbe- und Marketingdienstleistungen an,
darunter Werbung, Medieninvestmentmanagement, Information, Einblick
und Beratung, Public Relations und Public Affairs, Branding und
Identität, Kommunikation im Gesundheitswesen, Direkt-, Werbe- und
Beziehungsmarketing. Das Unternehmen beschäftigt 135.000 Mitarbeiter
(einschliesslich Partner) in 2.400 Büros in 107 Ländern. Weitere
Informationen erhalten Sie auf http://www.wpp.com.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Beth Paulino,
+1-973-352-2278,  bpaulino@commonhealth.com ; Avra Goldstone Lorrimer,
+44(0)782-353-3970,  avra.lorrimer@ohpr.com

Pressekontakt:

CONTACT: Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
BethPaulino,+1-973-352-2278, bpaulino@commonhealth.com ; Avra
Goldstone Lorrimer,+44(0)782-353-3970, avra.lorrimer@ohpr.com