Emaar Properties

Dubai begrüßt 2012 mit fantastischem Feuerwerk in Dubai City

Dubai, Vae (ots/PRNewswire) - Dubai begrüsste das neue Jahr mit einer atemberaubenden Feuerwerksdarbietung, welche die Welt in ihren Bann zog und das Burj Khalifa - das höchste Gebäude der Welt - in die Farben der VAE-Landesflagge tauchte.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20111231/503975)

Das Herzstück der Dubaier Innenstadt, das Burj Khalifa, wurde durch eine Feuerwerksdarbietung in Anspielung auf die Farben der VAE-Landesflagge komplett in schimmernd weisse, rote und grüne Farbtönen getaucht. Die Feierlichkeiten waren ausserdem eine Ehrenbezeigung an die Nation, die am 2. Dezember 2011 ihren 40. Nationalfeiertag beging.

Ahmad Al Matrooshi, Geschäftsführer von Emaar Properties, erklärte: "Die Neujahrs-Feierlichkeiten 2012 sind unser Beitrag zum weltoffenen Geist Dubais. Das Spektakel hat den Rang der Stadt als eines der gefragtesten Ziele für Neujahrs-Feierlichkeiten erneut gefestigt."

Die Feierlichkeiten wurden live in über zwei Milliarden Haushalte weltweit übertragen, wodurch Dubai und Dubai City, das 2 km[2] grosse Vorzeigeprojekt von Emaar Properties, im Zentrum der Aufmerksamkeit standen.

Gemäss seinem Titel als "Zentrum von Heute" war Dubai City ein Meer von Menschen mit hunderttausenden von Besuchern: Ortsansässige sowie Touristen, die eigenes für die Feierlichkeiten eingeflogen waren.

Die Feierlichkeiten wurden mit Musik- und Tanz-Aufführungen von The Dubai Fountain eingeläutet. Mehrere Feuerwerksdarbietungen in ganz Dubai City trugen zur aufregenden Unterhaltung bei.

Auf grossformatigen Bildschirmen wurde in ganz Dubai City eine Minute vor Neujahr ein Countdown eingeblendet. In den letzten zehn Sekunden bis 2012 wurde in jeder Sekunde eine Feuerwerksdarbietung vom Burj Khalifa aus gezündet, gefolgt vom grossen Abschluss-Feuerwerkspektakel, das an der Oberseite des Burj Khalifa in einer Höhe von 828 Metern startete und von dort bis hinab zum Fundament reichte. Die Feuerwerksdarbietung ging ausserdem einher mit dem zweiten Jahrestag der grossen Einweihung des Burj Khalifa.

Das Feuerwerk wurde zu einem eigens komponierten musikalischen Werk choreografiert, welches Anklänge an arabische Musik und Weltmusik beinhaltete. Nach dem Feuerwerk wurden die Feierlichkeiten im Burj Park mit einer Live-Aufführung von Deep Forest und der Solo-Violinistin Diana Yukawa fortgesetzt.

Zu den Sehenswürdigkeiten von Dubai City zählen At the Top, Burj Khalifa, die höchste Aussichtsplattform der Welt mit einer Aussenterrasse, Dubai Mall, der weltweit grösste Anlaufpunkt für Shopping und Unterhaltung, Dubai Fountain, Wohnungen der Spitzenklasse, Büroräume sowie der Emaar Boulevard, eine 3,5 km lange Prachtstrasse, gesäumt von Highlights in Sachen Shopping und Gastronomie.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Kelly Home ASDA'A Burson-Marsteller Tel.: +9714-450-7600 k.home@asdaa.com



Weitere Meldungen: Emaar Properties

Das könnte Sie auch interessieren: