Australia and New Zealand Banking Group Limited

ANZ verkündet Preisfestlegung der Barofferte für all seine ausstehenden Anleihen eines bestimmten Typs

Melbourne, Australien (ots/PRNewswire) - Australia and New Zealand Banking Group Limited (das "Unternehmen"),  einer der grössten Bank- und Finanzkonzerne Australiens, gab heute die Preisfestlegung für seine im Vorfeld angekündigte Barofferte (die "Offerte")  für den Kauf sämtlicher seiner am 15. Dezember 2011 fälligen 3,20%-igen  vorrangigen Commonwealth-verbürgten Anleihen (die "Anleihen") bekannt.  Weitere Bedingungen der Offerte sind im Kaufangebot vom 30. Dezember 2010  (das "Kaufangebot") sowie dem zugehörigen Begleitschreiben (das  "Begleitschreiben") festgelegt. Das Angebot läuft am 13. Januar 2011 um 17  Uhr (Zeit: New York City) aus, sofern keine Verlängerung stattfindet (das  "Ablaufdatum").

Das Unternehmen wird Inhabern, die ihre Anleihen am oder vor dem Ablaufdatum wirksam angeboten und nicht wirksam zurückgezogen haben, einen  Kaufpreis von 1.026,59 Dollar je 1.000 Dollar Kapitalbetrag ihrer zum Kauf  angenommenen Anleihen zuzüglich aufgelaufener und ausstehender Zinsen bis zum  aber ausschliesslich des Erfüllungstags zahlen.

Der Kaufpreis für die Anleihen wurde am 13. Januar 2011 um 11.00 Uhr  (Zeit: New York City) anhand eines für diese festgelegten festen Spreads auf  den Ertrag basierend auf dem Geldkurs der anwendbaren US-Staatsanleihen  ("Bezugsertrag") gemäss Berechnung von Bank of America Merrill Lynch, dem  Dealer Manager, festgelegt. Die Berechnungsformel des Kaufpreises ist in  Anhang A des Kaufangebots aufgeführt. Der Kaufpreis, der anwendbare  Bezugsertrag und die aufgelaufenen und ausstehenden Zinsen sind bei Annahme  des 14. Januar 2011 als Erfüllungstag in der nachfolgenden Tabelle erläutert.

@@start.t1@@                                                                                                      Bezug
                                                                    Bezeichnung der         Staats-
      CUSIP No.                        ISIN                        Anleihen              Anleihen
      ---------                        ----                 --------------          --------
      144A: 05252AAB7    144A: 05252AAB70        3,20%-ige vorran-      1,125% fällig
      Reg S: 05252BAB5  Reg S: 05252BAB53      gige Commonwealth-    am 15. Dez.
                                                                    verbürgte und am        2011
                                                                    15. Dezember 2011
                                                                    fällige Anleihen
      Bezugs-                                                  Aufgelaufene
      ertrag                                                    und
      US-Staats-    Ertrag                                ausstehende
      anleihen        Offerte      Kaufpreis         Zinsen
      -----            -----            -----            --------
      0,302%          0,302%        $1.026,59            $2,58@@end@@

Als Erfüllungstag der Offerte ist der erste Werktag nach Ablaufdatum -  den gegenwärtigen Erwartungen zufolge der 14. Januar 2011 - vorgesehen. Die  Offerte unterliegt noch der Erfüllung bestimmter Konditionen und das  Unternehmen behält sich das Recht vor, die Offerte jederzeit gemäss geltendem  Recht zu erweitern, für nichtig zu erklären, zurückzuziehen oder zu ändern.

Als Dealer Manager hat das Unternehmen BofA Merrill Lynch beauftragt.  Global Bondholder Services Corporation wurde als Depotbank sowie als  Informationsvermittler für die Offerte verpflichtet.

Weitere Informationen über die Bedingungen der Offerte erhalten Sie bei:  BofA Merrill Lynch unter +1-888-292-0070 (gebührenfrei) oder +1-980-388-9217  (R-Gespräch).

Diese Pressemitteilung ist weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zum Verkauf von Wertpapieren. Die Offerte erfolgt ausschliesslich gemäss den im Kaufangebot und dem zugehörigen Begleitschreiben festgelegten Bedingungen.

Die Anforderung von Dokumenten oder Fragen bezüglich des Angebots der  Anleihen richten Sie bitte an Global Bondholder Services Corporation unter  +1-866-294-2200 (gebührenfrei).

Informationen über das Unternehmen

Das Unternehmen ist einer der vier grössten in Australien ansässigen  Bankkonzerne. Zusammen mit seinen Tochtergesellschaften bietet das  Unternehmen eine Vielzahl von Bank- und Finanzprodukten und  -dienstleistungen für Einzelhandels-, Kleinunternehmens-, Unternehmens- und  Institutionskunden an. Vorwiegend ist das Unternehmen in Australien,  Neuseeland und dem Asien-Pazifik-Raum tätig, jedoch auch in verschiedenen  anderen Ländern wie Grossbritannien und den USA.

Weitere Informationen über das Unternehmen (einschliesslich des letzten  geprüften Konzernabschlusses) stehen auf der Unternehmenswebsite unter http://www.anz.com/aus/shares/finance/disclosure.asp zur Verfügung.

In dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen, bei denen es sich nicht  um zurückliegende Tatsachen handelt, sind möglicherweise vorausschauende  Aussagen. Der Leser sollte sich nicht übermässig auf vorausschauenden  Aussagen verlassen, welche sich ausschliesslich auf den Zeitpunkt ihrer  Veröffentlichung beziehen und die gegenwärtigen Einschätzungen, Prognosen,  Erwartungen oder Auffassungen der Unternehmensführung widerspiegeln und  Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen, die dazu führen können, dass die  tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen abweichen. Zu den Risiken und Unwägbarkeiten, die die zukünftigen Ergebnisse des Unternehmens beeinflussen  könnten, zählen - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - negative Ergebnisse von  ausstehenden oder zukünftigen Untersuchungen der Regierung, Gerichtsverfahren  oder Privatklagen, die Wettbewerbslage, Änderungen der staatlichen  Vorschriften, Veränderungen in den Beziehungen zu Kunden,  Zahlungspflichtigen, Kreditoren und strategischen Partnern sowie weitere im  Kaufangebot erläuterte Faktoren.

Website: http://www.anz.com

ots Originaltext: Australia and New Zealand Banking Group Limited

Pressekontakt:
CONTACT:  Mostyn Kau, Chef des Konzern-Treasury, Tel:
+44-20-3229-2013,Mostyn.Kau@anz.com