ASR Worldwide Corporation

Shawn Rae ergänzt durch sein neues Album den 'Dialog' zwischen dem christlichen Papst und dem muslimischen König - Um jeweils ein Lied

    Miami (ots/PRNewswire) - Shawn Raes einzigartiges Weihnachtsalbum: "A World Christmas, Love Knows No Borders" (Weihnachten auf der ganzen Welt, Liebe kennt keine Grenzen), wurde Anfang des Jahres für den Grammy nominiert. Das Album wurde durch den "Dialog" im Jahre 2007 zwischen König Abdullah von Saudi-Arabien und Papst Benedikt XVI inspiriert. Dieser Dialog wurde von mehr als 460 Organisatoren überall auf der Welt begrüsst, zum Beispiel von den Oberrabbinern aus Israel und den Vereinten Nationen. Dieser "Dialog" förderte eine breite Diskussion zur Dringlichkeit eines interreligiösen und interkulturellen Diskurses, nicht nur unter den Christen, Muslimen und Juden, sondern zwischen allen Religionen.

    (Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20101222/FL20570 )  

    Marco Politi, der Pressesprecher des Vatikans meinte: "Ich denke, es ist aussergewöhnlich wichtig, dass ... der Vatikan und ein wichtiger islamischer Staat die "Kooperation" besprochen haben. Ein Artikel in der Zeitung des Vatikans bemerkte: "Ein Dialog ist keine Wahl aber eine Notwendigkeit".

    König Abdullah von Saudi-Arabien, der erste muslimische König überhaupt, der den Vatikan seit 1400 Jahren besuchte, beschrieb die Unterhaltung mit dem Papst als "bahnbrechend". Er meinte, dass: "Wenn es Gottes Wille ist, werden wir uns mit unseren Brüdern aus den anderen Religionen treffen ... um Wege zu gehen, die Menschlichkeit untereinander sicher zu stellen."

    Dieses Weihnachtsalbum, das erste aus der muslimischen Welt mit Bezug auf das Christentum, war ein Bemühen der muslimischen Welt, durch das Medium der Musik die Lücken zwischen den drei Abrahamitischen Religionen zu überbrücken.

    Ohne solch einen "Dialog" wäre das Album vielleicht eine ungleiche Ouvertüre. Stattdessen hat ein kulturübergreifendes Team aus Musikern, Textern, Technikern und Sängern zusammengearbeitet - und feierte den Musik-Arrangeur Charles Calello - der alle zusammengebracht hatte, um dies zu schaffen.

    Shawn Raes Wunsch für die Hörer aller Glaubensrichtungen einen musikalischen Schatz zu erstellen, war ein grosser Erfolg. Gemäss den Musikkritiken des Weihnachtsalbums: "Shawn Raes bezaubernder Bariton beschwört die sonnig-verschneiten-sternklaren Stimmungen des Weihnachtsfestes überall auf der Welt: es wird die Liebe zwischen Familienmitgliedern und Freunden in Ehren gehalten, Romantik gesteigert, berauschende Träume, Sehnsucht, Vorfreude, Freude und Hoffnung geweckt. Calellos Genie scheint durch in künstlerisch vermischten üppigen Streichern, wunderlichen Flöten, verwegenen Hörnern, verspielten Glocken und klimperndem Glockenspiel, beschwingten Balladen und nostalgischen Rhythmen.

    "Mein Wunschzettel als Erwachsener spiegelt Shawn Raes Hoffnung für die Welt wieder: 'No more lives torn apart ... wars that never start ... right would always win ... and love would never end' (Es wird Niemand mehr aus dem Leben gerissen ... Kriege niemals beginnen ... das Recht immer gewinnen ... und Liebe niemals enden). Er singt leichten Herzens "Feliz Navidad" auf Englisch und Spanisch, während die Background-Stimmen die heilige Botschaft auf Hebräisch, Arabisch, Französisch, Griechisch, Irakisch, Urdu, Italienisch, Chinesisch und mehreren andern Sprachen singen.

    "Wenn Sie "A World Christmas hören", kann es gut sein, dass Sie die Liebe hören und fühlen, die uns alle verbindet."

    Um Informationen über die "Love Knows No Borders" Tour von Shawn Rae zu erhalten oder um ein Interview einzuplanen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an Dawn Carr: dcarr42@gmail.com. Ein Beispiel für ein 5-minütiges Fernsehinterview finden Sie auf: http://www.youtube.com/watch?v=S4E7gm-BUE0, Shawn Rae Video-Biographie, http://www.youtube.com/watch?v=O0tp7ZmtTJo. Informationen über Shawn Raes Parfum "Oneness" von Shawn Rae und das Buch "The World of Perfumes & Fragrances" (Die Welt der Parfums & Düfte) von Shawn Rae, finden Sie auf: http://www.ShawnRae.com

ots Originaltext: ASR Worldwide Corporation
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Dawn Carr, +1-561-245-1191, dcarr42@gmail.com



Das könnte Sie auch interessieren: