PrismaLife AG

PrismaLife - DFSI bewertet Substanzkraft und Unternehmensqualität mit der Note AA (besonders stark)

Ruggell (FL) (ots) - Die Substanzkraft und die Unternehmensqualität der PrismaLife sind "besonders stark". Zu diesem Ergebnis kommt das Deutsche Finanz Service Institut (DFSI) in seiner Studie vom Februar 2011.

Im Rahmen seiner umfangreichen Analyse hat das DFSI anhand öffentlicher Unternehmenskennzahlen die Substanzkraft und die Kundenperformance von Lebensversicherern untersucht. In der Kategorie Spezialanbieter von Fondspolicen belegt der führende liechtensteinische Lebensversicherer den ersten Platz. Die PrismaLife zählt somit zu den stärksten Branchenvertretern. "Das Resultat der Analyse des DFSI unterstreicht einmal mehr die hervorragende Finanzkraft der PrismaLife. Wohl kaum ein anderes Kriterium für die Leistungsfähigkeit eines Lebensversicherers dürfte für die Kunden heutzutage so wichtig sein, wie die Finanzstärke", betont Markus Brugger, CEO der PrismaLife.

Das DFSI ist der Ansicht, dass die Finanzstärke des Versicherers für die Kunden immer wichtiger würde. Die Qualität von Versicherungsprodukten sei direkt mit der Finanzkraft des Anbieters verbunden.

Über PrismaLife

Die PrismaLife AG ist der führende liechtensteinische Lebensversicherer mit Sitz in Ruggell. Das Unternehmen entwickelt Fondspolicen und Vorsorgeprodukte zur Absicherung biometrischer Risiken für den deutschen und österreichischen Markt und verwaltet Kundengelder in Höhe von über 565 Millionen Euro. Die Beitragseinnahmen 2009 betrugen 180.84 Millionen Euro. Infos: www.prismalife.com

Kontakt:

Alexandra Becker
Communications Manager
00423 237 00 46
alexandra.becker@prismalife.com



Weitere Meldungen: PrismaLife AG

Das könnte Sie auch interessieren: