Fuzhou Rockchip Electronics Co., Ltd

Rockchip bringt die RK29xx Mobile Internetplattform auf der CES heraus

Las Vegas (ots/PRNewswire) - Fuzhou Rockchip Electronics Co., Ltd (Rockchip) ein führendes chinesisches Halbleiterunternehmen, bringt eine neue mobile Internetplattform heraus - Die RK29xx Produkte zur Serienlösung und Endgeräteanwendung, wozu die Tablet-PC, Internet-TV und Smartphonebranchen zählen, und welche Google TV unterstützen werden.

RK29xx wird eine leistungsstarke Unterstützung für Android 2.2, Google TV und weitere Kanäle bieten. Die Rockchip 55-nm RK29xx Lösung verbindet ein leistungsstarkes CPU mit Rockchip's spezialisierten 2D und 3D GPU Prozessoren, um eine 1080p HD Dekodierung populärer Videoformate auf mobilen Internetgeräten (MID), Smartphones und Internet-TV-Geräten zu bieten. RK29xx ist das weltweit erste System-auf-einem-Chip (SOC) zur Unterstützung der vollständigen Dekodierung des WebM VP8 Video-Codec in der Hardware. Es bietet auch alle Standards des digitalen TV einschliesslich ATSC-T/MH.

Rockchip wird die Android-Serie der Endgeräteprodukte auf der CES vorstellen. Diese High-End-Produkte mit Android Terminal, die durch RK29xx unterstützt werden, werden die ersten sein, die ausgestellt werden. Alle Arten von MID, Internet TV, Smartphone, E-Book und PMP sind für Kunden erhältlich, um sie am Stand von Rockchip auszuprobieren und zu betreiben.

Treffen Sie Rockchip auf der CES
      Ort: South Hall Lower Level / Las Vegas
      Stand: 21725
      Datum: 6. - 9. Jan. 2011

Über Rockchip Electronics

Fuzhou Rockchip Electronics Co., Ltd ist ein in China führendes Fabless Halbleiterunternehmen und Anbieter von mobilen Internet SOC Lösungen, das im Jahr 2001 gegründet wurde und seinen Hauptgeschäftssitz in Fuzhou, China hat. Rockchip konzentriert sich auf die mobile Internetplattform mit Produkten, die auf Mobile Internet Endgeräte (Smartphone/MID/Internet TV/E-Book) und tragbare Multimedia Unterhaltungsendgeräte (MP3/PMP) ausgerichtet sind. Rockchip hat seine Erfahrungen im Bereich Video und Audio kombiniert, um Halbleiterlösungen (IC) für die weltweit bekannten OEM/ODM und Markenkunden zu entwickeln. Der Hauptgeschäftssitz von Rockchip befindet sich in Fuzhou für das grundlegende Design und F&E. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Peking, Shenzhen und Shanghai für F&E bei Teilprojekten und Marketingleistungen. http://www.rock-chips.com

Über WebM

Das WebM Projekt widmet sich der Entwicklung eines qualitativ hochwertigen, offenen Videoformats für das Web, das für jedermann frei verfügbar ist. WebM ist ein Open-Source Projekt, dass von Google finanziell unterstützt wird. Um mehr darüber zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.webmproject.org.

ots Originaltext: Fuzhou Rockchip Electronics Co., Ltd

Pressekontakt: