Führende Branchenspezialisten bringen zehn Jahre Erfahrung in Compliance und Datenverwaltung zu Veeva Europe

Spanien (ots/PRNewswire)

Guillaume Roussel und Francesca D'Angelo kommen zu Veeva Systems, um Veeva

Network in Europa zu leiten

Veeva Systems, ein führendes Unternehmen für Cloud-basierte Software für die Life Science Industrie, hat die Branchenveteranen Guillaume Roussel und Francesca D'Angelo engagiert, um Veeva Network in Europa zu leiten. Veeva Network ist eine Cloud-basierte Customer Master Management Lösung mit wichtigen Referenzdaten, Verwaltungsdiensten und einer Software-Anwendung, die ein einziges globales Modell für die Verwaltung von Master-Daten mehrerer Länder bietet, was den Bedarf an separaten MDM-Systemen beseitigt. Herr Roussel und Frau D'Angelo haben die Positionen Director of Strategy für Veeva Network beziehungsweise Vice President für Veeva Network Data übernommen und bringen zusammen mehr als zwei Jahrzehnte an Erfahrung in Compliance und Kundendatenverwaltung für die Life Science Industrie mit sich.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527164 )

Über einen Zeitraum von 13 Jahren hat Herr Roussel bei Cegedim Technologielösungen umgesetzt, die zur Unterstützung der besonderen Anforderungen von Life Science Unternehmen hinsichtlich Vertrieb, Marketing und Compliance konzipiert wurden. Herr Roussel führte ausserdem den Geschäftsbereich Compliance für ganz Europa bei Cegedim. Dabei half er Unternehmen, auf die sich schnell entwickelnden Transparenzanforderungen der Region zu reagieren und erstellte die globale Marketingstrategie für die Kundendatenentwicklung. Mit seinem einzigartigen Erfahrungsschatz hat sich Guillaume Roussel als Ziel gesetzt, die Branche durch die Bereitstellung einer erstklassigen Customer-Master-Lösung in der Cloud in Richtung grössere Transparenz, Agilität und globale Harmonisierung zu führen.

Francesca D'Angelos Karriere in der Life Science Industrie erstreckt sich über mehr als zwölf Jahre, davon konzentrierte sie sich sieben Jahre hauptsächlich auf Customer-Master Lösungen. In ihrer neuen Rolle wird Frau D'Angelo neue Datenprodukte entwickeln, um die besonderen regulatorischen und kommerziellen Anforderungen in Europa zu unterstützen. Bevor Sie zu Veeva kam, leitete Frau D'Angelo den gesamten Aussendienst von Cegedim bei allen Geschäftsabschlüssen bezüglich der Datenprodukte des Unternehmens. Die Rolle umfasste die Erstellung und Ausführung einer Markteinführungsstrategie für die Datenlösungen von Cegedim sowie die Erfassung von Erkenntnissen von Firmenkunden, um das Datenproduktportfolio zu verbessern und zu erweitern.

"Wir heissen Guillaume Roussel und Francesca D'Angelo herzlich in unserem Team willkommen und freuen uns über die Fachkenntnisse, die beide einbringen, damit wir weiterhin innovative Cloud-Lösungen für die sich wandelnden und einzigartigen Anforderungen des europäischen Marktes entwickeln können," kommentierte Dan Goldsmith, General Manager von Veeva Europe.

Veeva Network ist ein Teil der Veeva Commercial Cloud, eine Reihe aufeinander abgestimmter Anwendungen, bei der Multi-Channel-Interaktionen, Kundendaten und entsprechende Inhalte miteinander verbunden werden. Mit Veeva CRM, Veeva Network Customer Master und Veeva Vault für reguliertes Dokumentenmanagement, die innerhalb der Cloud nahtlos zusammenwirken, können Unternehmen eine voll ausgestattete, personalisierte Kundenerfahrung über alle Kanäle bieten und gleichzeitig Compliance gewährleisten.

Über Veeva Systems Veeva Systems ist Marktführer bei Cloud-basierter Software für die weltweite Biowissenschaftsbranche. Veeva konzentriert sich auf Innovation, Produktqualität und Kundenerfolg. Die über 200 Kunden von Veeva reichen von weltweit führenden Pharmakonzernen bis hin zu aufstrebenden Biotech-Unternehmen. Der Firmensitz von Veeva befindet sich in der San Francisco Bay Area und das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Europa, Asien und Lateinamerika. Weitere Informationen finden sie auf http://www.veeva.com.

Ansprechpartner:

Sue Glanville / Cate Bonthuys