sonnenklar TV

sonnenklar.TV startet Sendefenster auch auf n-tv

    München (ots) -  Ab Januar 2011 geht der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV jeden Sonntag eine halbe Stunde lang auf dem Nachrichtensender n-tv "on air".

    Der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV arbeitet ab sofort mit n-tv zusammen. Neben N24 geht der Münchner Reisekanal damit auch mit dem zweiten großen Nachrichtensender in Deutschland eine Kooperation ein. Ab dem 2. Januar 2011 erhält sonnenklar.TV bei n-tv jeden Sonntag von 10.30 bis 11.00 Uhr ein halbstündiges Sendefenster. Dort berichtet sonnenklar.TV über Reiseziele, Urlaubstrends und aktuelle Angebote.

    "Durch die Zusammenarbeit mit n-tv erhöhen wir nochmals unsere Reichweite", sagt sonnenklar.TV-Geschäftsführer Andreas Eickelkamp. Und betont: "Der Sonntag ist für unser Programm der wichtigste Tag. Daher ist die Sendezeit bei n-tv eine ideale Ergänzung zu unseren bisherigen Kooperationen und unserem eigenen 24-Stunden-Programm." Vergangene Woche hatte sonnenklar.TV bereits ein neues Sendefenster auf N24 angekündigt. Dort ist das Programm des Reisespezialisten ab dem 1. Januar 2011 täglich von 19.05 bis 20.00 Uhr zu sehen.

    Die Zusammenarbeit mit n-tv ist Teil einer Reihe von Neuerungen beim größten deutschen Reiseshoppingsender. Anfang 2011 wird der Sender zehn Jahre alt und ändert in weiten Teilen sein Konzept: "Wir haben das Sendeschema überarbeitet und werden uns mit mehr Infotainment dem klassischen Reisefernsehen annähern", so sonnenklar.TV-Geschäftsführer Frank Horlbeck.

    Über sonnenklar.TV

    sonnenklar.TV ist mit einem Umsatz von 165 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2009/10 der Marktführer unter den deutschen Reiseshoppingsendern. Der TV-Kanal mit Sitz in München ist täglich 24 Stunden über Kabel und Satellit zu empfangen. Im Internet ist das Programm unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Zudem gibt es Sendefenster auf Potsdam TV (Samstag und Sonntag von 12.00 bis 14.00 Uhr) und NRW-TV (Samstag und Sonntag von 18.00 bis 21.00 Uhr).

Pressekontakt sonnenklar.TV: sonnenklar.TV Unternehmenskommunikation, Angela Winter, Tel. 089 / 2525 6190, E-Mail: presse@sonnenklar.tv.



Weitere Meldungen: sonnenklar TV

Das könnte Sie auch interessieren: