Alle Storys
Folgen
Keine Story von Badoo mehr verpassen.

Badoo

Studie: Köln ist Deutschlands "nachtaktivste Stadt", gefolgt von Düsseldorf und Dortmund

London (ots/PRNewswire)

- München ist Deutschlands "nachtinaktivste Stadt".

- Kairo ist "nachaktivste Stadt der Welt", New York, "die Stadt, die niemals schläft," landet nur auf dem 32. Platz - Madrid ist Europas nachtaktivste Hauptstadt

Köln ist heute zu Deutschlands "nachtaktivster Stadt" ernannt worden. Düsseldorf landet auf dem zweiten Platz, gefolgt von Dortmund, Stuttgart und Frankfurt.

Die erste Rangliste der nachtaktivsten oder "rund-um-die Uhr"-Städte der Welt entstand aus der Analyse von 120 Millionen Online-Chats und -Flirts auf Badoo (http://www.badoo.com), dem grössten sozialen Netzwerk, um neue Leute zu treffen mit 122 Millionen Nutzern aus 180 Ländern.

Badoos Studie zeichnet Kairo, die von Unruhen aufgewühlte Hauptstadt Ägyptens, als die "nachtaktivste Stadt der Welt" aus, gefolgt von Montevideo (2.), Beirut (3.) und Malaga (4.). Malaga ist auch Europas nachtaktivste Stadt.

"Einige erwarten vielleicht, dass Berlin als Hauptstadt Deutschlands die nachtaktivste Stadt ist," sagt Lloyd Price, Badoos Marketingdirektor. "Aber die Hauptzeit zum Chatten und Flirten in Berlin ist schon um 23.00 Uhr, verglichen mit 0.15 Uhr in Köln."

Köln ist nur die viertgrösste Stadt Deutschlands. Aber es hat die grösste Universität des Landes vorzuweisen sowie unzählige Bars, Clubs und Restaurant und eine höhere Kneipendichte pro Einwohner als jede andere deutsche Stadt.

München mag für sein Oktoberfest berühmt sein, aber es ist auch, wie die Zahlen von Badoo suggerieren, Deutschlands nachtinaktivste Stadt, da es knapp Hamburg den letzten Platz in der Rangliste abstreitig macht.

Badoos Rangliste basiert auf seinem "Nachtaktivitätsindex". Dieser verbindet die Messung der Hauptchat- und Flirtzeiten mit einem "Tag/Nacht-Quotienten", durch den die Online-Aktivitätspegel bei Nacht mit denen bei Tag verglichen werden.

Online-Chats und -Flirts erreichen in München um 22.45 Uhr ihren Höhepunkt, 15 Minuten später als in Hamburg. Aber München landet in der Badoo-Rangliste auf dem letzten Platz, da es im Gegensatz zu Hamburg tagsüber mehr Online-Chats und -Flirts als bei Nacht hat.

Madrid wird zu Europas nachtaktivster Hauptstadt ernannt, vor Brüssel, Istanbul, Belgrad, Lissabon, London und Paris.

Der Big Apple, "die Stadt, die niemals schläft," landet nur auf dem 32. Platz der nachtaktivsten Städte der Welt.

Deutschlands nachtaktivste Städte

Platzierung Stadt 1. Köln 2. Düsseldorf 3. Dortmund 4. Stuttgart 5. Frankfurt am Main 6. Berlin 7. Hamburg 8. München

Europas 10 nachtaktivste Hauptstädte

Platzierung Stadt 1. Madrid (Spanien) 2. Brüssel (Belgien) 3. Istanbul (Türkei) 4. Belgrad (Serbien) 5. Lissabon (Portugal) 6. London (Grossbritannien) 7. Paris (Frankreich) 8. Rom (Italien) 9. Moskau (Russland) 10. Prag (Tschechien)

Kontakt: info@thorburnmedia.co.uk

Kontakt:

mick@thorburnmedia.co.uk, +44-34-950-453-340

Weitere Storys: Badoo
Weitere Storys: Badoo