Bushnell Performance Optics Germany GmbH

Sicher in den Winter

    Kolbermoor (ots) - Der Winter hat Einzug gehalten und dicke Schneeflocken bedecken die Landschaft. Viele Skigebiete haben bereits geöffnet und Wintersportbegeisterte können es kaum erwarten in die Wintersaison zu starten.

    Damit man sicher durch den Winter kommt, spielt die richtige Ausrüstung eine wichtige Rolle. Ski, Snowboard und Bindung sollten vor den ersten Schwüngen im Schnee geprüft und auf den Fahrer abgestimmt eingestellt werden.

    Noch wichtiger ist natürlich die richtige Sicherheitsausrüstung. Für Kinder und Jugendliche bereits in einigen Ländern Pflicht, bietet ein Skihelm umfangreichen Schutz bei Stürzen. Studien belegen, dass mehr als ein Drittel der Kopfverletzungen durch das Tragen eines Helmes vermieden werden können. Gerade deshalb ist es wichtig, auf Qualität zu setzen und sich beim Kauf gut beraten zu lassen. Ein Helm sollte eine gute Passform haben und angenehm zu tragen sein. Die Skibrille, die bereits von vielen Anbietern passend zum Helm angeboten wird, sollte gut abschließen, um unangenehmes Drücken und Zugluft zu vermeiden. Neben einer TÜV-Zertifizierung (CE EN 1077), die für alle Helme Pflicht ist, belegen Tests wie beispielsweise der von Stiftung Warentest durchgeführte Helmtest (Stiftung Warentest 12/2009), bei dem 15 Helme geprüft wurden, die Qualität des Produkts. Hier konnte der Helm "Powder" von Bollé überzeugen. Als drittgünstigster erhielt er als Testsieger das Testurteil "gut" und beweist, dass Sicherheit nicht teuer sein muss. Kombiniert mit der Brille "Nova" von bollé sieht man nicht nur stylisch aus, sondern startet somit auch optimal geschützt in den Winter.

    Weitere Informationen unter www.bolle.com

Pressekontakt: Flach Communication Florian Flach Neureuthstrasse 8, 83703 Gmund a. Tegernsee T:+49(0)8022-1884000 F.+49(0)8022-1884100 info@flach-communication.de



Das könnte Sie auch interessieren: