PPVmedien

Phantastische Bühnenwelten

    Bergkirchen (ots) - "Ein gutes Bild erzählt immer auch eine Geschichte" - dies beweist Ralph Larmann in seinem Prachtband Stage Design Emotions. Seit 20 Jahren hält er weltweit ausgefallene Inszenierungen mit seiner Kamera fest und hat sich durch seine ungewöhnlichen Perspektiven und brillante Fototechnik einen Namen gemacht. Heute wird er oft von den Künstlern selbst gebeten, ihre Shows exklusiv zu fotografieren.

    Stage Design Emotions versetzt den Betrachter mitten in die Welt phantastischer Bühnen(-events), auf 400 Seiten werden 28 Top-Inszenierungen gezeigt. Darunter das aktuelle U2-Konzert mit der 360°-Bühne, der überdimensionierte Buddha von DJ Bobo, der schwindelerregende Bühnenaufbau von Tina Turners Bühnenjubiläum, der "Zauberwürfel" aus dem Musical Ich will Spaß, die Glitzerkulisse des Eurovision Song Contest 2010, die phantastische Bregenzer Bühne für Aida oder das von einer funkelnden Lichtshow illuminierte Nobelpreis-Dinner.

    Auf großformatigen, vierfarbigen Abbildungen entfaltet sich ein Feuerwerk an (Design-)Ideen, die Larmann mit ihrer Dynamik, Emotion und Spannung einfängt, als wäre man mittendrin. Was in einem flüchtigen Augenblick auf der Bühne passiert, ist hier für immer festgehalten.

    Ein exklusives Weihnachtsgeschenk, für Kunst- und Designinteressierte und alle, die außergewöhnliche Aufführungen lieben. Das Buch ist ein Spaziergang für die Augen, man kann die Inszenierungen mit- und nacherleben, als wäre man dabei.

    "Es ist mein Meisterstück geworden, ich war selbst überrascht über die Dichte und Intensität der Fotos", sagt Larmann. Und Willie Williams, der wohl bekannteste Bühnendesigner weltweit, bescheinigt ihm:

    "Viele der in diesem Buch vorgestellten Bühnen repräsentieren das Beste, was das Show-Design der Gegenwart hervorgebracht hat. Aber erst durch Ralphs technische Kunstfertigkeit und seine begnadete Fotografie verwandeln sie sich in eigenständige Kunstwerke."

Ralph Larmann: STAGE DESIGN EMOTIONS Hardcover, 4-farbig, dtsch./engl., mehr als 400 Abb. 54,90 EUR ISBN 978-3-941531-68-0 PPVMedien

Bilder zum Download Pressebereich: http://www.presseportal.de/go2/PPVmedien Passwort kbt365vca

Pressekontakt: Gudrun Rohe PR-Consulting Schulze-Kathrin-Str. 28 66793 Saarwellingen Tel.: ++48(0)6838/860778 mobil ++49(0)171/8075142 info@gudrunrohe.de www.ppvmedien.de



Das könnte Sie auch interessieren: