Barfuss - Model-Berufsverband

Gründung Barfuss - Berufsverband für Models und Werbetypen

    Zürich (ots) - Mehr Model-Schutz, Model-Sicherheit und Model-KnowHow für ein seriöses Modelbusiness. Am 07. Juli 2010 konstituierte sich der erste Berufsverband für Models und Werbetypen, der unter dem Kürzel "Barfuss" künftig vor allem die Interessen von Models und Werbetypen vertritt. Erstmalig vereint und zentriert eine Non-Profit-Organisation die Fachbereiche von: Modelberatung, Modeltraining, Modelausbildung, Modeljobs, Modelvertrag und Modelnetworking als Gesamtkonzept für die Modelpraxis.

    Im Hotel Dolder Grand auf dem Zürichberg traf sich die Initiativgruppe zur Gründungsversammlung, in der die Statuten und die Gründungsdokumente unterzeichnet wurden. "Der Verband bezweckt die Wahrung der beruflichen, ethischen und sozialen Interessen seiner Mitglieder und soll vor unseriösen Angeboten schützen", erklärt Nicole Jarchow, Gründerin und frisch gewählte geschäftsführende Präsidentin. Doch damit nicht genug: Denn neben dem Angebot einer Anlaufstelle und der Model-Telefon-Sprechstunde für "Herzensangelegenheiten", bietet der Verband auch professionelle Model-Seminare, Model-Trainings und Model-Karriereplanung an. Dies wird durch die Zusammenarbeit mit Partnern möglich, die oft langjährige Erfahrungen im Modelbusiness haben. So auch Nicole Jarchow selbst, die mehrere Jahre lang ihr Geld als professionelles Model verdiente und später eine eigene Agentur führte.

    Doch muss eine Mitgliedschaft im Verband nicht gleichbedeutend mit der Eignung zum Modeln sein. Denn Mitglieder können alle Personen und auch Firmen oder Organisationen werden, die mit dem Model-Genre vertraut sind und Interesse daran haben, sich für faire Bedingungen im Modelgewerbe einzusetzen. Eben: "...weil wir Menschen sind", so der Slogan der Vereinigung. Wer eine erste Orientierung für den Einstieg ins Modelbusiness sucht, für den bietet der Verband gratis den  Model-Ratgeber "Barfuss durch den Modeldschungel" an. Interessierte können sich diesen auf der Homepage anfordern.

ots Originaltext: Barfuss - Model-Berufsverband
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Barfuss - Model-Berufsverband
Holzwiesstrasse 41
CH-8703 Erlenbach am Zürichsee
Tel.:        +41/43/277'56'88
Internet: www.modelberufsverband.ch



Das könnte Sie auch interessieren: