travel.ch

Das führende Schweizer Online-Reisebüro www.travel.ch lanciert eine neue Online-Datenbank mit Visuminformationen

    Zollikerberg (ots) - Trotz fallender Zollschranken brauchen Schweizerbürger für viele Länder nach wie vor ein Visum, welches mühsam und zum Teil lange im voraus bei der jeweiligen Botschaft des Ziellandes eingeholt werden muss. Die für die Visumeinholung notwendigen Informationen und Formulare sind dabei nur schwer erhältlich, sind doch die Öffnungszeiten vieler Landesvertretungen auf wenige Stunden pro Woche beschränkt.

    Auf www.travel.ch/visum sind nun sämtliche Visuminformationen von rund 190 Botschaften zu finden. Als spezieller Clou kann der User bei rund der Hälfte der Länder ein Visa-Antragsformular direkt als PDF-Datei herunterladen und zu Hause ausdrucken.

    Wie travelwindow-Geschäftsführer Roland Zeller ausführt, erfreut sich der „Visumchannel" schon kurz nach dem Aufschalten grosser Beliebtheit. „Insbesondere der Download von Visaformularen wird rege benutzt".

    Über travelwindow

    Die travelwindow AG wurde im Sommer 2000 gegründet und ist heute eines der führenden E-travel-Unternehmen der Schweiz. Über die websites www.travel.ch, www.ferien.ch und www.travelindex.ch sowie über die Partner-Websites wie msn.ch, sunrise.ch und 20min.ch vertreibt travelwindow Flüge, Mietwagen, Lastminutes und weitere touristische Dienstleistungen. Travelwindow beschäftigt 7 Mitarbeiter und arbeitet seit Sommer 2001 in der Gewinnzone.

ots Originaltext: travelwindow AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
travelwindow AG
Herr Roland Zeller
Tel: +41/1/396'90'88



Weitere Meldungen: travel.ch

Das könnte Sie auch interessieren: