Bank Leumi

Vorstand der Bank Leumi ernennt Rakefet Russak-Aminoach vorbehaltlich der Zustimmung der Bank von Israel zur Vorsitzenden und CEO

Tel Aviv, Israel (ots/PRNewswire) - Der Vorstand der Bank Leumi unter dem Vorsitz von David Brodet entschied, Rakefet Russak-Aminoach zur Vorsitzenden und Geschäftsführerin (CEO) der Bank Leumi zu ernennen. Die Ernennung von Russak-Aminoach unterliegt der Bestätigung der Bank von Israel und tritt nach Erhalt der erforderlichen behördlichen Genehmigungen in Kraft.

Rakefet Russak-Aminoach, 46 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, weist einen MBA in Business Management sowie Abschlüsse in Wirtschafts- und Rechtswissenschaften der Universität Tel Aviv auf.

Russak-Aminoach ist bereits seit acht Jahren für die Bank Leumi tätig; zurzeit arbeitet sie als stellvertretende Geschäftsführerin und Leiterin des Unternehmensbereichs. Neben anderen Aufgaben ist Russak-Aminoach für die Bereiche Bauwesen und Immobilien sowie Sonderdarlehen verantwortlich. Ausserdem ist sie Leiterin der Darlehensgeschäfte der Leumi Group. Vor ihrem Eintritt bei der Bank Leumi war Russak-Aminoach Partnerin in der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG-Somekh Chaikin und arbeitete dort von 2000 bis 2003 als Generaldirektorin. Von 1992 bis 1994 war Russak-Aminoach als Assistentin von Galia Maor, der damaligen stellvertretenden Geschäftsführerin, tätig.

Der Vorstandsvorsitzende der Bank Leumi, David Brodet, sagte heute, er sei zuversichtlich, dass Russak-Aminoach die Bank und die Unternehmensgruppe dank ihrer erwiesenen Kompetenz in den schwierigen aktuellen Zeiten zu deutlichen Erfolgen führen werde.

Nach der Ernennung wünschte Galia Maor, die scheidende Vorsitzende und Geschäftsführerin, Russak-Aminoach viel Erfolg bei ihrer Arbeit und drückte ihre Zuversicht darüber aus, dass die Bank Leumi von den fundierten Kenntnissen der neuen Geschäftsführerin über die Bank und das Bankensystem profitieren werde. Ihr Know-how werde ihr dabei helfen, ihren Dienst zum Nutzen der Bank, ihrer Kunden, Angestellten und Aktionäre schnell und reibungslos zu übernehmen.

Maor wird ihre Amtszeit mit der ordnungsgemässen Übergabe ihrer Aufgaben beenden, sobald die behördlichen Genehmigungen für die Ernennung der neuen Vorsitzenden und Geschäftsführerin vorliegen.

        Kontakt:
        Linda d'Angelo, Internationale Sprecherin
        Bank Leumile-Israel B.M., 35 Yehuda Halevi Street, Tel Aviv, Israel 61000
        Tel.: +972-3-514-9404, Fax: +972-3-514-9339, Mobil: +972-50-651-9523 

 


Das könnte Sie auch interessieren: