Moving Adventures Medien GmbH

Warren Miller's WINTERVENTION

München (ots) - Die weltweit erfolgreichste Freeski & Snowboard-Filmreihe kommt mit ihrem neuen Glanzstück Warren Miller's Wintervention ab 31.10.2010 in die Schweizer Kinos.

Atemberaubende Powderruns und spektakuläre Freestyleaction, kreative Schnitte, feinste HD-Qualität und ein mitreißender Soundtrack - dafür sind die Filme der legendären US-Filmcrew um Altmeister Warren Miller bekannt. Auch der diesjährige Film setzt mit seiner absoluten Topbesetzung von Fahrern und Filmcrew wieder einmal Maßstäbe und entführt das Publikum auf abenteuerliche Skitrips in unbekanntes Territorium: von Argentinien in die Antarktis, in den Kaukasus und bis zum nördlichen Polarkreis. Neben Abenteuern und exotischen Kulissen gibt es auch jede Menge Action - bei den neuesten Tricks der jungen Freeski-Generation, im heimischen Freeride-Paradies am Arlberg, beim Powder-Shoot mit Lindsey Vonn in Colorado und beim Heliskiing in Alaska.

Die Warren Miller Filmpremieren finden in 5 Schweizer Städten statt. Bei dem qualitativ hochwertigen Kinoerlebnis trifft sich die gesamte Wintersport Community der Region und kann gemeinsam den offiziellen Saisonstart 2010 zelebrieren. Termine + Infos: www.skitheworld.de .

Premieren-Events 2010 in der Schweiz:

31.10.2010    Luzern / Bourbaki     01.11.2010    St. Gallen / Adlersaal     02.11.2010    Chur / Tittsaal     03.11.2010    Zürich / Volkshaus     04.11.2010    Bern / Bärenostermundigen

Ab Januar folgt eine Skiresort-Tour durch die Alpen, Termine folgen!

Ticket-Preise:     - Vorverkauf: 19 CHF     - Abendkasse: 22 CHF     - Ermäßigt: 16 CHF (für SwissSki-Mitglieder)

Uhrzeiten:     * Startzeiten der Premieren-Events: 20:00 Uhr, Luzern 20:30 Uhr

Pressematerial (Bilder, Logos etc): www.skitheworld.de/presse

Pressekontakt: Moving Adventures Medien GmbH Thalkirchner Straße 58, 80337 München