Alle Storys
Folgen
Keine Story von Oilily mehr verpassen.

Oilily

Oilily kehrt als Lifestyle-Marke zurück

Alkmaar, Niederlande (ots/PRNewswire)

Die bunte
niederländische Kleidermarke, die seit 1963 die Welt  begeisterte,
startete ihr Comeback. Ein Jahr, nachdem Oilily von ihren  Gründern
zurückgekauft wurde, wird jetzt die erste
Kinderbekleidungskollektion vorgestellt. Eine Kollektion mit
Damenbekleidung,  Accessoires und eine Reihe von Lifestyle-Produkten
sind in Vorbereitung.
Wieder eine globale Marke
Nachdem das vorherige Management 2009 die Insolvenz erklären
musste, schien es so, als würde Oilily verschwinden. Ihre Gründer,
die Familie Olsthoorn, konnten diesen Gedanken nicht ertragen. Sie
kauften die Marke mit dem Ziel zurück, Oilily wieder zu einer
globalen Marke zu machen.
Kinderkleidungskollektionen in 40 Ländern
In dieser Saison wird die Kinderkleidungskollektion, der
Hauptumsatzträger von Oilily, in Geschäften in 40 Ländern angeboten,
darunter China, Japan, Korea und die Vereinigten Staaten. Die
Kollektion "Gipsy Tales of Freedom", auf Deutsch "Zigeunermärchen
über die Freiheit", wurde von Zigeunern und anderen ungebundenen
Geistern inspiriert und mischt klassische und moderne Einflüsse
verschiedener Kulturen. Auffallend sind die besonderen Details, die
handgefertigten volkstümlichen Stickereien und die hohe Qualität. Das
ist Oilily, wie wir es alle kennen.
Auf zu neuen Ufern
Oilily ist insbesondere für ihre Kinder- und Damenbekleidung
bekannt. Die erfrischende Eigenart der Marke macht sie gleichermassen
für Lifestyle-Produkte geeignet. In den kommenden Jahren wird Oilily
sich darauf konzentrieren, neben der erstklassigen
Bekeidungskollektion einen einzigartigen Lifestyle zu schaffen. Das
Schlüsselwort für Oilily ist Erneuerung. Diese neue Strategie wird
von einer brandneuen Philosophie begleitet: Auf zu neuen Ufern!
Oilily im Web - oililyshop.com
Seit einiger Zeit betreibt Oilily ausserdem den für den
europäischen Markt bestimmten Online-Shop Oililyshop.com, in dem
Kleidung, Taschen, Accessoires, Kosmetikartikel, Schuhe und alles,
was Oilily sonst entwirft, angeboten wird. Die erste neue
Damenbekleidungskollektion wird ebenfalls exklusiv über den
Online-Shop angeboten. Wegen der grossen Nachfrage nach
Oilily-Produkten aus den Vereinigten Staaten wird 2011 ein
Online-Shop für den amerikanischen Markt eröffnet.
Redaktioneller Hinweis:
Folgen Sie Oilily auf twitter.com/oililyworld und auf
facebook.com (nach Oililyworld suchen).
Registrieren Sie sich für Pressemitteilungen und hochauflösende
Bilder: http://www.oililyworld.com/press/. Sie erhalten einen
Log-in-Code, der den Zugang zur Presse-Sektion ermöglicht.

Pressekontakt:

CONTACT: Wenden Sie sich für weitere Informationen an: Fieke van
Woerkom,Tel.:+31(0)72-744-00-29, E-Mail fieke@oililyworld.com.