AE Photonics GmbH & Co. KG

Neues Finanzmanagement: AE Photonics verstärkt sein Team mit zwei Investmentspezialisten

    Dresden, Deutschland (ots/PRNewswire) - Die AE Photonics GmbH & Co. KG, ein führender Lieferant für Photovoltaik-Anlagen und Photovoltaik-Komponenten in Deutschland und Europa, gibt die Einstellung zweier Spezialisten aus dem Bereich Finanzierung und Investment bekannt. Herr Gunnar Anger und Herr Martin Attenhauser übernehmen ab September 2010 gemeinsam die Leitung des Bereiches Finanzen im Unternehmen.

    AE Photonics erzielte innerhalb der letzten Jahre ein kontinuierliches Wachstum und erreicht mit der Verpflichtung von Herrn Anger und Herrn Attenhauser im Bereich Finanzen einen weiteren Zuwachs an Kompetenz und Professionalität.

    "Wir möchten unser bisheriges Wachstum beibehalten und noch steigern." so Marco Lamsouguer, CEO der AE Photonics. "Das Engagement der beiden Finanzspezialisten in der CFO Ebene ermöglicht es uns, die Flexibilität und damit Profitabilität für alle Beteiligten auf dem umkämpften Photovoltaikmarkt zu erhalten. Die Strukturen für ein weiteres Wachstum in den kommenden Jahren sind vorbereitet und die Verpflichtung von Herrn Anger und Herrn Attenhauser war ein wichtiger Schritt."

    Gunnar Anger sieht ein grosses Potential für das Unternehmen um weiterhin Erfolge auf dem europäischen Markt zu erzielen und Martin Attenhauser fügt hinzu: "Dazu ist ein starkes Finanzmanagement unverzichtbar, das wir noch fester im Unternehmen verwurzeln werden."

    Sowohl Martin Attenhauser als auch Gunnar Anger verfügen über langjährige Erfahrungen in der Unternehmensfinanzierung. Martin Attenhauser war zuvor unter anderem für die Lone Star Group tätig und verfügt über exzellente Kenntnisse im Bereich Alternative Investments. Gunnar Anger war für die DZ Bank und die Concord Investmentbank tätig und verfügt über mehrjährige Erfahrung als erfolgreicher Berater im Bereich der Kapitalstärkung von Unternehmen.

    Informationen zu AE Photonics

    AE Photonics ist ein führendes Unternehmen auf dem europäischen Photovoltaikmarkt mit Sitz in Dresden und Standorten unter anderem in Italien. Als eigenständiges Handelshaus ist AE Photonics Distributionspartner führender Modul-, Zellen- und Waferproduzenten unter anderem von Trina Solar und CNPV Solar Power. AE Photonics bietet das gesamte Spektrum von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe von Photovoltaik-Installationen im In- und Ausland und erzielte innerhalb der letzten Jahre ein kontinuierliches Wachstum. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website der AE Photonics GmbH & Co. KG: http://www.ae-photonics.com

ots Originaltext: AE Photonics GmbH & Co. KG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Marco Lamsouguer, Chief Executive Officer, AE Photonics
GmbH &Co. KG, Anschrift: Loschwitzer Str. 37, 01309 Dresden,
Deutschland, Tel.:+49-35131209833, Fax: +49-35131209855,
E-Mail:m.lamsouguer@ae-photonics.com



Weitere Meldungen: AE Photonics GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch interessieren: